Ein "korrekter" Muslim antwortet nicht ohne "Quellen" seines islamischen Wissens, und die wären eben KORAN und HADITH/ SUNNA.
Wenn man vielleicht aufhören würde expleziete Zitate vom heiligen Koran oder vom Hadith SCHariif mit "mühevoll" zu bezeichnen, wird es vielleicht leichter den Inhalt der o.g. Zitate zu verstehen. 
(wenn ich mir "einbilde": OH! nicht schon wieder!! Das verstehe ich doch nicht ..."--> verstehe ich tatsächlich nicht.. wenn ich mir aber etwas Mühe geben -falls WAHRE INTERESSE besteht- sind die Chanzen gross dass ich das wesentliche verstehe. Meiner Meinung nach)   
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
  Deine EINSTELLUNG beinflust mit Sicherheit deine Meinung, deine Empfindlichkeit und deine Reaktion auf das "brennende Punkt" was dich mehr oder weniger "stört".. was ich nciht wirklich verstehen kann. (bitte nicht als Angriff verstehen, ich möchte mir doch noch ein Chanze geben deine Sicht zu verstehen)..
Wenn du noch weitere Fragen hast, nur her damit, kann dir auch mit meine eigenen Worte antworten, nur wirst du auch dort immer wieder ein BEZUG zu KORAN und HADITH finden, denn diese sind DIE QUELLE im Islam.
Wichtig ist nicht dass man einfach ANTWORTET, wichtig ist dass die Antworten wahr, richtig und den QUELLEN treu sind. Die o.g. Zitate sind also: die Haupterklärung der verschiedesten Fragen über Fasten und Ramadan... und: das "Beweis" für weitere Erklärungen die ich in den nächsten Tagen, bei Interesse reinstellen würde.