Hallo an Alle!!!

Endlich endlich bin ich registriert und darf auch mal meinen Mund aufmachen... [lachen2]
Mein erster Beitrag geht speziell an Ximena, der ich schon durch Zufall heute morgen im Forum der Familie Riahi geantwortet habe - also liebe Grüße an Dich und hier meine Antwort bezüglich Thema Ramadan
Wenn Du am 27.11. hinfliegst bekommst Du ja noch das große Festival in Tunesien zum Abschluss des Ramadan mit - wünschte ich könnte das auch mal. Uns somit wäre das Thema Zärtlichkeiten im Ramadan ja auch schon erledigt. Denn natürlich hat dein Freund Recht: Austauschen von Zärtlichkeiten am Tage und vor allem in der Öffentlichkeit wären natürlich im höchsten Maße unpassend und respektlos. Wenn Du mitfasten willst, dann hat das nicht in vorderster Linie mit dem Essen zu tun. Du sollst Dich praktisch den ganzen Tag züchtigen (essen, trinken, rauchen, Sex, auch deine Gedanken sollen sauber sein - keine Wut, Rachegefühle usw.) Im Ramadan ist die Zeit des Besinnens, der Dankbarkeit. Wenn Du nicht an Allah und den Islam glaubst ist es nicht notwendig zu fasten, natürlich ist es allerdings richtig sich aus Rücksichtnahme etwas zurückzuhalten.
Bezüglich der Küsse oder Umarmungen in der Öffentlichkeit fahre ich aus diesem Grund erst nach dem Ramadan hin - es würde mir schwer fallen den ganzen Tag auf meinen habibi zu verzichten und da dies auch mein ersten Ramadan ist, wäre es doppelt schlimm für beide.
Hoffe dich konnte Dir irgendwie ein bißchen helfen, würde mich freuen, wenn Du mir mal schreibst!
Liebe Grüße Nika