Kitty, irgendwie verstehst du mich nicht:
Zitat:
Wer warst du denn vorher...Voices Stimme
SCHWANGERSCHAFTSVERTRETUNG FÜR AMINA!!! Red' ich chinesisch, oder wat?!
Hat wohl nicht geklappt mit meinem Rollenspiel, obwohl ich das recht interessant fand, mal kurzzeitig ein anderes Wertesystem zu übernehmen.
Zitat:
Was ist gut und was ist schlecht???
Hab ich doch gesagt (als Amina): Den Worten des Propheten zu folgen, ist gut! Dagegen zu verstoßen ist schlecht.
Wir, du und ich, definieren die Begriffe "gut" und "schlecht" natürlich anders als Amina. Die Definition dieser Begriffe richtet sich immer nach dem jeweiligen Wertesystem.
Zitat:
Bisher war ich der Meinung es gibt nur einen Gott,und nur verschiedene Religionen.
Das ist ebenfalls ein religiöser Satz. FÜR DICH gibt es nur einen Gott. Für einen Buddhisten gibt es viele Götter. Aminas Gott ist ein anderer als Mutter Theresas Gott. Atheisten glauben, dass es keinen Gott gebe. Agnostiker schließen nicht aus, dass es einen gebe. Manche sagen, Gott ist tot, manche sagen, Gott macht nur grad Mittagspause. Viele Menschen, viele Vorstellungen und alle sagen, sie hätten recht
So, ich muss mich jetzt mal zurückziehen und an die Arbeit machen. Nicht dass Mabrouk mich auch noch braten will ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)