|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Kopftuch!?
08/11/2003 13:25
08/11/2003 13:25
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Zitat: Wer soll denn diese Aufgabe übernehmen
Keine Ahnung. Ein Kardiologe?
Ich mache jetzt mal ein bisschen Schwangerschaftsvertretung für Amina und versuche, aus ihrer Sicht zu argumentieren:
Zitat: warum sollen Menschen die wirklich so viel Gutes vollbracht haben,weges eines anderen Glaubens oder einer etwas anderen Lebensform nicht ins Paradies dürfen.
Weil Allah das nicht will (nach Amina). Weil für Allah nur das "Gut" ist, was er durch seinen Propheten verkünden ließ.
Zitat: Auch wenn ich nun Kopftuch tragend wäre und 5 mal am Tag beten würde,heißt es doch nicht das ich ein guter Mensch bin.
Nein, du musst ja auch noch die anderen Pflichten erfüllen. Und ich glaube, dass Amina mir durchaus recht geben würde, wenn ich sage, dass man ihrer Meinung nach beim Beten und allen anderen Pflichten auch mit dem Herzen dabeisein muss. Dann ist man aus ihrer Sicht ein guter Mensch. Mutter Theresa ist nur ein bedingt guter Mensch, da Sie zwar anderen Menschen half (was bei Allah sicherlich auch auf Anerkennung stößt), aber den "falschen Gott" anbetete und sich somit versündigte. Damit fällt Sie bei Allah durchs Raster, der nur "reine", linientreue Muslime dultet und landet in der Hölle.
Zitat: Gott sieht die "Süden" mit oder ohne Kopftuch,mit beten oder ohne,falsche Religion ...was auch immer das sein mag.
Der Begriff "Sünde" kommt aus der Religion. Die Lehrsätze der jeweiligen Religion definieren ihn erst. Ohne Religion gibt es keine "Sünde". Sünden im Christentum sind andere als die im Islam (wobei es innerhalb der Religionen ja auch noch unterschiedliche Auslegungen gibt, sonst würden wir hier ja nicht so fleißig diskutieren). Nach Amina wäre es eine Sünde, das Kopftuch nicht aufzuziehen (Amina möge mich korrigieren, wenn ich irgendwas falsches sage).
Zitat: Ich muß abends in den Spiegel schauen können,ohne mich beschämend abwenden zu müssen.Und das ist das Gewissen und keine Religion.
Das kann ich nur unterschreiben (ich bin jetzt wieder Jens )! Ich persönlich würde in einem Fall, wenn meine Religion mir etwas anderes vorschreiben würde als mein Gewissen, wohl eher auf mein Gewissen hören. Dafür nimmt man dann die Hölle in Kauf. Da dort ja dann auch (nach Voice & Amina) die meisten Menschenrechtler landen werden, können wir sicher gemeinsam dafür kämpfen, dass die Qualen erträglicher werden. Lohnt sich jedenfalls mehr, als sich im Paradies zu langweilen. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|