Hallo zusammen

@Anna

Zitat:
Ruhe Dich lieber aus und verschiebe das Möbelrücken auf die Zeit, wo Dein Baby da ist. Die Ruhe, die Du jetzt noch hast, wirst Du nie wieder haben!
Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute

Du hast Recht, ich werde mich jetzt besser ausruhen. Ich bin jetzt ohnehin mit allem fertig. Vielen Dank für die Wünsche [Lächeln]

@Taba und Jens

Zitat:
ich habe dieses thema von anfang an mit interesse verfolgt...
die positionen, die ihr beiden vertretet sind so unterschiedlich, dass ihr wohl nie auf einen gemeinsamen nenner kommen werdet. das finde ich jedoch garnicht schlimm. es ist allerdings total interessant, eure unterschiedlichen standpunkte zu lesen.

Das sehe ich genauso [daumen2] . Es ging hier ja auch nicht darum, den anderen mit Gewalt von seiner Meinung zu überzeugen, sondern nur darum, auf der Grundlage zwei völlig anderer Ausgangspunkte zu diskutieren. Ich denke unsere unterschiedlichen Meinungen sind mittlerweile ohnehin klar geworden....daher Jens, nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich dein letztes Posting nicht zerlege und nochmal auf alles eingehe [Breites Grinsen]

Zitat:
ich gebe aber zu, dass es in mir manchmal ganz schön brodelt, wenn ich Aminas Kommentare lese

Zitat:
das verstehe ich..., manchmal brodelt es auch in mir

-

Solange es nur brodelt, ist es denke ich noch vertretbar; verletzen will ich hier jedoch sicher niemanden.
Das liegt einfach daran, dass wir auf einem völlig anderen Hintergrund argumentieren und dass ich daher mit meiner Meinung in diesem Forum so ziemlich alleine dastehe.
Das macht mir jedoch nichts aus, denn ich setzte mich eigentlich gerne mit anderen Denkweisen auseinander.
Ich schreibe ab und zu noch in einem anderen Forum (ein muslimisches Frauenforum, NUR für Frauen....Aisha/Mudschahidat, die hier auch mal geschrieben hat ist dort übrigens auch sehr aktiv)da geht es viiiiiiiel ruhiger und friedlicher zu als hier (weil wir eben alle auf dem gleichen Hintergund argumentieren). Ich schreibe daher dort auch nicht viel, weil meine Meinung eigentlich immer schon da steht [Cool]

LG
Amina