|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Kopftuch!?
25/10/2003 00:02
25/10/2003 00:02
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Huhu Mouna, Zitat: Ich habe auch kein Bock auf Wischi Waschi. Aber das heisst doch nicht das ich jetzt erzähle ja der Islam ist kriegerisch, der Islam will alle anderen Religionen ausrotten. So ein Schwachsinn.
Das erwartet auch niemand von dir. Wieso auch?
Zitat: Somit kann man abschließend sagen Voice und Amina stehen nicht für die Mehrheit der Muslime als Beispiel da.
Siehste, sowas wollte ich hören Dieses: "Wir sind ja alle Muslime, deshalb sind wir uns auch immer einig und haben uns lieb" nervt nämlich ganz schön, weil es die Dinge ziemlich vereinfacht.
@Foued: Zu deinem ersten Posting Zu deinem zweiten Posting: Für mich ist das wieder Wischiwaschi, sorry. Dieses "Gruppengefühl" ist doch mit dafür verantwortlich, dass viele Menschen in Deutschland alle Muslime in den radikalen Topf stecken. Wenn ihr wirklich was gegen Vorurteile tun wollt, dann distanziert euch klar und deutlich von allem, was aus eurer Sicht moralisch falsch ist. Wenn mir einer sagen würde, dass es eine deutsche Tugend sei, seine Kinder zu züchtigen, dann würde ich ihm die Ohren langziehen, statt zu sagen: "Wir sind ja beide Deutsche und müssen uns liebhaben." Die Radikalen sind die lautesten und werden am meisten gehört. Und man wird euch deshalb mit ihnen in einen Topf werfen. Macht euch das nichts aus? Geht es euch nicht auf den Senkel, wenn ihr in der Straßenbahn sitzt und irgend ein Hirni murmelt was von Bin Laden und Kaplan und schielt dabei zu euch rüber? Macht doch mal ein bisschen positive PR-Arbeit für den Islam, denn negative gibt es schon genug.
Um nicht missverstanden zu werden: Ich will euch nicht vorschreiben, was ihr zu tun und zu sagen habt, aber ich habe das Gefühl, dass ihr aus irgendeiner Form von Solidarität, die ein Nichtmuslim wie ich nicht nachvollziehen kann, ein Problem damit habt, einem Glaubensbruder mal so richtig die Meinung zu geigen. Voice hat dieses Problem übrigens nicht!
Naja, aber eigentlich finde ich das schon sehr positiv, was ich von euch so gelesen habe. Ich will ja auch nicht zu viel verlangen
In diesem Sinne, gute Nacht! ![[rockband]](graemlins/rockband.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|