|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Kopftuch!?
24/10/2003 20:42
24/10/2003 20:42
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Hallo Mouna, warum ich die Aussagen von Voice hervorgehoben habe? Weil damals niemand von "euch" dazu Stellung nahm außer dir. Schließlich war es Voice, der euch diese Fragen gestellt hat. Ich habe sie nur wiederholt. Beschwer dich doch bei ihm und nicht bei mir ;-) Zitat: Wir rufen keinen Staat aus, wir wollen niemanden bekämpfen, wir achten die Gesetze, und wem es tatsächlich nicht in den Kram passt, der soll gehen und die Muslime in Ruhe lassen, die hier leben, und nicht unnötig das Leben schwer machen.
Auch ein klares Statement, so schätze ich dich ja auch ein. Es geht mir doch überhaupt nicht darum, Muslime schlecht zu machen, sondern ich möchte deutliche Standpunkte hören und kein Wischiwaschi. Es gibt nämlich durchaus Muslime in Deutschland, die die Gesetze für ihre Religion brechen und den Staat zu unterwandern versuchen(Beispiel: Fahd-Akademie). Du kannst eben nicht alle in einen Topf werfen. Und deshalb versuche ich ja, mir einen Überblick zu verschaffen, um klar zu sehen. Kann man mir das vorwerfen?
Zitat: 2. Sache man verlangt tatsächlich von uns das wir zu Islamexperten mutieren, die auf jede Sache eine Antwort haben müssen. Würde ich Euch einige Sachen über das Christentum befragen könnten mir hier einige nicht antworten.
Ich weiß jetzt nicht, worauf sich das bezieht, aber ich habe ja nicht nach Expertenwissen gefragt, sondern nach den persönlichen Moralvorstellungen: "Würdet ihr eure Töchter zwingen, ein Kopftuch zu tragen" Um diese Frage zu beantworten, muss man kein Islamexperte sein. Denn dann müsste ja jeder ein Islamexperte sein, der eine Tochter hat
Zitat: Warum sollten wir uns mit Fragen beschäftigen, wie befürwortet der Islam das Schlagen von Kindern. Wir stellen uns solche Fragen gar nicht, wir haben uns nie damit beschäftigt, weil unsere Antworten klar sind. Der Islam ist keine dumme Religion und einige Fragen lassen sich, wenn man nachdenkt, auch selber beantworten.
Aber Voice sieht das doch anders. Und weil das so ist, wundere ich mich halt, dass er von Muslimen kaum Widerspruch erntet (von dir und Slim mal abgesehen). Wenn Amina ihm also Beifall klatscht, dann darf ich doch ein paar kritische Fragen stellen, nicht wahr?
Zitat: Als letztes: Im Koran heisst es "Euch Euer Glaube und mir mein Glaube.
Das ist ein sehr wichtiger Satz. Jedoch hört meine Toleranz dort auf, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden, wo Menschen im Namen einer Religion Leid zugefügt wird und wo Gewalt gegen Schwächere ausgeübt wird. Aber da sind wir uns doch bestimmt einig, oder? Deshalb sehe ich gar nicht, warum du so ein Problem mit meinen Äußerungen hast.
Schönes Wochenende ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|