hallo und salamaleikum

also ich muss sagen amüsant wurde es, krass wurde es und informativ wurde es auch, auf den ganzen drei seiten....

sorry das ich erst heute wieder schreibe..
habe viel zu tun..

ich denke das die koran suren erwähnt wurden der hadith auch.. wobei ich wusste das er schwach ist aber wenn man koran und den hadith, und die mehrheit der gelehrten zusammen nimmt ist es für mich klar das das kopftuch pflicht ist für eine muslima.

ob eine muslima es dann auch trägt oder nicht ist jeder selber überlassen denke ich...undnicht entschiedung des mannes soweit ich weiss..

also was sehe ich aus den ganzen beiträgen und dem was ich bislang gelernt habe..

kotuch pflicht???
ja!!!

kopftuch für ehemann tragen??

nein.........
(jedoch wenn eine frau das will weil sie es gerne tun möchte warum nicht??? währe es verboten??)als nicht muslima(christin) soll sie laut korinther 11 glaube abstatz 25 da bin ich aber nicht sicher auch christen den kopf bedecken... mit einem tuch...

also was noch gesagt wurde gerade in den letzten postings von wegen politik usw.... das fand ich absolut krass..

ich trage hauptsächliche schwarze abayas und schwarze kopftücher bin ich daher klar eine fantaikerin oder politisch bezahlt worden..

nein ich mag schwarz.. und nun....

ich habe beinahe keine ahnung von politik....

dann was tunesien anbelangt und kopftuchverbote sagt mal ist das eventuell im norden so..

also von schulen und öffentlichen orten habe ich das ja auch schon gehört....
ich weiss da andere dinge die einem blühen wenn man in abaya jelaba oder eben islamischer kleidung und kopftuch gekleidet ist ..
und zwar würden teilweise die familien angehörigen verhaftet und verhört wegen teroristen gruppen bildung....
jedoch ist das tragen von kopftuch zwar nicht ganz korregt im süden üblich .. viele tragen es. und fast alle älteren frauen tragen es richtig das kopftuch...

ich hatte keine probleme in tuensien und bislang meine familie da unten auch nicht.. (insha allah ) so gott will bleibt das auch so...