|
|
|
|
|
Re: Kopftuch!?
21/10/2003 20:15
21/10/2003 20:15
|
annet
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Hi jetzt bin ich ja von den Socken, lest mal nach, bei welchen Männern eine Muslimin die Tücher nicht vor den Busen ziehen muß? Da hat doch jede Christin oder Ungläubige ihren Busen bedeckt den Vätern ihrer Gatten/den Söhnen ihrer Brüder/den Söhnen ihrer Schwestern /solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, gruss anne Zitat: und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21/10/2003 20:59
21/10/2003 20:59
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Feministin Anhängerin, bzw. Vertreterin des Feminismus (Richtung der Frauenbewegung, die von den Bedürfnissen der Frauen ausgehend, eine grundlegende Veränderung der gesellschaftlichen Normen anstrebt.)
"Feministin zu sein bedeutet nichts anderes, als nicht zu glauben, daß Frauen Menschen zweiter Klasse sind." Geena Davis (US-amerikanische Schauspielerin)
"Wenn wir den festen Willen haben, uns zu emanzipieren ... wird es zunächst einmal notwendig sein, uns von der inneren Unmündigkeit, in die wir uns selbst bringen, zu befreien. Der Mann hat einen zu wichtigen Platz im Leben der Mehrheit der Frauen. ... Ich spreche von dem Platz, den er im weiblichen Bewußtsein einnimmt."
Alexandra David-Néel 1909 in "Féminisme Rationnel"
Wir Frauen werden dann erst unsere gesamte weibliche Kraft erlangen, wenn wir uns männlichen Wertvorstellungen entziehen, um damit die alten Götter vom Thron zu stoßen! Um dann in Einsamkeit und Stille visionär unser wahres Wesen zu erkennen. Dann erst kann sich in unserem Bewußtsein die weibliche Seite Gottes manifestieren. Selbstbewußt und mit neuem Geist erfüllt werden wir Frauen uns unseren neuen Platz im Leben suchen. L.H.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21/10/2003 21:42
21/10/2003 21:42
|
foued
Member
|
Member
München
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21/10/2003 21:57
21/10/2003 21:57
|
foued
Member
|
Member
München
|
Wenn ich so denken würde (d.h. ich suche die Logik der Dinge, und dann mache ich es auf meine Art), dann kann ich Mir gleich einen neuen Glauben gestalten. Nach dieser Denkweise wäre: - Kopftuch, damit keiner reinschaut, also Pullover!!!??? - Gebet, damit ich Gott näher komme, also vielleicht Yoga ist besser!!!??? - Fasten damit ich an den armen denke. Das tue ich schon, also brauche nicht zu fasten!!!??? - ... und weiter geht es! So denken sicher einige!!! Aber, Nicht mit Mir.Gruss, Foued
|
|
|
|
|
|
|
|
|