Salam aleikum ihr beiden
Also, zu Amr Khaled kann ich persönlich nicht viel sagen (ich versteh ja nicht viel wovon er spricht
).
Eine Ägypterin hat mir mal erzählt, dass er in Ägypten, besonders unter Jugendlichen total beliebt ist. Ihm geht es glaube ich auch nicht so darum, hohes Wissen zu vermitteln sondern er will eher die Leute zum Nachdenken bringen, daher auch seine relativ alltagsbezogenen Themen. Wir haben hier auch irgendwo drei Cassetten von ihm herumliegen (die haben wir aus Tunesien)und mein Mann hat mir mal eine davon übersetzt (es ging glaube ich um "Treue"...)....es war jetzt zwar nicht unbedingt viel neues dabei, er redet jedoch nicht so "trocken" wie manch andere und macht ab und zu auch ein paar Witze
Was Murad Hofmann angeht, so war ich bis jetzt auf zwei Vorträgen von ihm. Der eine war schon länger her und ich weiß nicht mal mehr um was es ging (nur, dass ich ihn nicht so gut fand
) der andere war vor ziemlich genau zwei Jahren (nach dem 11.9) auf der Mannheimer Islamwoche und hieß glaube ich "Die politischen Ursachen der Gewalt" oder so ähnlich....den fand ich echt gut. Von Politik versteht er schon was, der Mann, das muß man ihm lassen, wenn ich auch sonst nicht so mit ihm übereinstimme....