Hallo alle zusammen,

ich kann direkt über den Treffen berichten. Ich bin gestern tatsächlich nach Hanau gereist. Dort fand der zweiter Teil statt (München-Hanau-Berlin). Es waren mindestens 5.000 Personen dabei. Es war interessant und sehr lehrreich, besonders bei den beiden letzten Vorträge von Dr. Tarak Swidan und Amru Khaled. Amru Khaled (u.a.) hatte auch sehr darauf hingewiesen, dass die Muslime hier an der Gesellschaft positiv mitbeitragen sollen, und nicht nur Arbeiten und Geld sammeln, und auch ohne im Hintergrund (und das ist das wichtigste) "Missionierung" betreiben zu wollen; denn es gibt kein Zwang im Glauben; und ein Muslim sollte immer das Güte tun, egal wo er sich befindet. Einfach das Gute tun, weil das zur fundamentalen Prinzipien eines Muslimen gehört, und -wie gesagt- ohne Hintergründe. Ich hoffe, dass dieses Gedanke auch zur anderen Diskussion in diesem Forum weiterhilft (11 Sep ...).
Leider waren die beiden Hof(f)mann nicht dabei! Aber vielleicht heute.

Ich habe auch zufälligerweise "Muslim Up" probiert. Schlecht ist sie nicht! Aber ich habe selber über den Namen vollgelacht ... "7 Up, Muslim Up ..." [lachen1]

Also auf jeden Fall war ich erfreut dabei zu sein!
Gruss,
Foued

P.S. Wir waren gestern erst um 2:00 Morgens in Stuttgart angekommen. Der Treffen lief von 14:00 bis 22:00 mit sehr wenigen Pausen.