@Hannibal:
Zitat:
Da wo es keinen Inhalt gibt, gibt es nicht zu analysieren (kritisch oder unkritisch)!

Das heißt, dann kann ich deine Postings nicht analysieren?

Zitat:
Ich habe das Gefühl gewonnen, hier im Board wird nicht offen über irgendwas diskutiert sondern man hat den Stand des gegenseitigen MISSIONIEREN wollen noch nicht überwunden!!
Natürlich vertritt hier jeder seine eigene Meinung, das ist in Diskussionen nunmal so. Aber was das mit mangelnder "Offenheit" zu tun haben soll, verstehe ich nicht. "Missionierungsversuche" (mit Betonung auf "Versuche") sehe ich in erster Linie nur bei Voice. Findest du es eigentlich auch gut, Kinder zum Beten zu prügeln oder endet dort deine "Offenheit"?

Zitat:
Ich habe gelernt dich zu lieben, als du eine Gewisse "Öffnung" bei dir (Kurz)erbliken lassen hast!
[lachen2] Meinst du mit "Öffnung" mein Hinterteil, dass ich Spiegel, Fokus und Co. entgegengestreckt habe?
Kleiner Scherz. Ich verstehe kein Wort von dem, was du sagst. Ich habe hier nur meine Meinung geäußert, die in dem einen Fall vielleicht mit der deinigen übereinstimmte, weshalb ich von dir Sympathiepunkte bekam. Andernfalls hätte das für dich wahrscheinlich wieder als "Missionierungsversuch" gegolten.

Zitat:
Ich dachte bei der Diskussion mit erwachsenen leuten, kann die Rethorik geopfert werden!! Entscheidend liege ich falsch!

Hä? Was hat denn das mit Rhetorik zu tun, wenn ich von dir Argumente statt leeres Gerede verlange? Ich habe von dir fast noch kein einziges klares Statement zur Kopftuchdebatte gehört. In dieser Beziehung hat Voice dir einiges voraus (ich meine die Klarheit seiner Aussagen, nicht deren Inhalt!) An dir ist ein Politiker verlorengegangen: Viele Worte, schwammige Aussagen [Lächeln]
Sag doch einfach mal in kurzen, klaren Sätzen, wie du über die Sache denkst, statt die Schuld an deinem Kommunikationsproblem immer bei anderen zu suchen!

Grüßle ins Ländle, Jens