@ Mouna
Zitat:
Ob es uns persönlich schmeckt ist eine andere Sache, aber wir tolerieren das Frauen mit Kopftuch arbeiten auch als Lehrerin.
Und wir sind nicht in der Türkei, sondern in Deutschland und wir machen es besser.

Dieser Satz ist von Frau Beck (Ausländerbeauftragter der Bundesregierung), sie ist von den Grünen! In der SPD würde man sowas nicht tolerieren!!

@ Jens
Zitat:
Kritische Textanalyse nennt man das auch.
Da wo es keinen Inhalt gibt, gibt es nicht zu analysieren (kritisch oder unkritisch)!

Ich habe das Gefühl gewonnen, hier im Board wird nicht offen über irgendwas diskutiert sondern man hat den Stand des gegenseitigen MISSIONIEREN wollen noch nicht überwunden!! Genau wie im Mittellalter! Die Beiträge (inhaltlich kritisch analysiert) gehen nicht über die Trivilität hinaus, ich(wir) habe recht (ich(wir) bin der Gute), du(ihr) nicht!! Den eigenen Horizont erweitern ist für die meisten hier ein Fremdwort!
In meinem ersten Beitrag, hier in diem Forum, habe ich mich dagegen gewährt mich an diesen "Diskussionen" zu beteiligen! Ich war (bin es immer noch) der Meinung, auf dem "Niveau" zu diskutieren ist wie ein Loch im Wasserbohren zu wollen! Ich habe meine Zurückhaltung aufgegeben um eine latente Arroganz in die Schranken zu weisen!!
Ich habe gelernt dich zu lieben, als du eine Gewisse "Öffnung" bei dir (Kurz)erbliken lassen hast! Das fande ich "niveauvoll" und simpatisch (das hat weniger damit zu tun, daß der Inhalt deines Beitrags meine Zustimmung geniesst!
Zitat:
Hannibal, nix für ungut, aber deine Art zu diskutieren ist nicht sehr konstruktiv.
Ich dachte bei der Diskussion mit erwachsenen leuten, kann die Rethorik geopfert werden!! Entscheidend liege ich falsch!
Damit möchte belassen!
Viel Glück!