@ jens, ich liebe dich auch [Schüchtern] [Breites Grinsen] ,
du sprichst mir einfach aus der seele.

@ alexandra
Zitat:
Die Gesetzgeber sollten sich lieber mal überlegen, wie die Qualität des Unterrichts sichergestellt und evt. überprüft werden kann und nicht darum wie die Lehrer/innen gekleidet sind.


. stimmt!

@ katja, wieviele deiner kinder hast du in unseren deutschen schulen und/oder kindergärten untergebracht? bist du schonmal mit dort gewesen? in unseren kindergärten und schulen werden die kinder, meines erachtens, mit so vielen positiven (?) und negativen eindrücken konfrontiert, dass eine frau mit kopftuch nur für kurze zeit ihre aufmerksamkeit erregen wird. ausserdem finde ich es wirklich nicht fair, einer muslimin zu unterstellen, sie würde "unangebrachtes" gedankengut in die köpfe unserer kinder pflanzen.
ich persönlich beneide meine kinder nicht. ich möchte keinen tag mit ihnen tauschen und mich der willkür des lehrpersonals aussetzen, egal ob christlich, muslimisch (mit oder ohne kopftuch) oder atheistisch. ich wünsche ihnen lehrer, die sich mit ihnen und mit dem geschehen in der welt auseinander setzen, verständnis haben und geduldig mit ihren sorgen und ängsten umgehen. die ihnen ein wissen vermitteln, dass aus ihnen lebensfähige, lernfähige, weltoffene, besonnene und tolerante menschen macht.

lg taba