|
|
|
|
|
Re: Leider ist ein Politikum entstanden" Fereshta Ludin über den "Kopftuchfall",
26/09/2003 08:30
26/09/2003 08:30
|
Hannibal_der_echte
Member
|
Member
Schwaben
|
Noch eine Runde bei Berlin-Mitte!!! Die war wieder köstlich! Frau Schwarzer hat sich als Lügnerin endgültig disqualifiziert!Sie hat gestern gesagt, daß sie die Tante Ludin (glaube ich) nicht kenn !Auf RP hat sie aber behauptet, sie hätte mit ihr telefoniert!!!! Das gequatsch war wieder risieg!Bis auf eine Ausnahme Frau Beck, sie sah nicht nur am besten aus in der Runde, als einzige hatte sie eine Linie in der Diskussion und war sachlich und konsequent! ! ! Mein lieber Mann, der Frau gehört mein ganzer Respekt!! (Weiss jemand ob die Dame vergeben ist?! ) Wenn eiene Gesellschaft Angst hat vor dem fremden, anderen ( der Vielfallt, wie Frau Beck zu sagen pflegt), sie soll es zugeben verdammt noch mal!! Das wäre auch menschlich!! Das weg diskutieren zu wollen mit umgedrehten Argumenten und Gequatsche spricht nicht unbedingt für Souveränität, Mut und geistige Qualität!!Das ist der Punkt nichts anders!! Viele Grüsse!! Nur damit alles klar ist, ich bin grundsäztlich gegen Kopftuch egal wo und egal von wem getragen!!! (Aber ich gebe es auch zu, ich bin (in dieser hinsicht) eine intolerante Sau!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Leider ist ein Politikum entstanden" Fereshta Ludin über den "Kopftuchfall",
26/09/2003 23:02
26/09/2003 23:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Oh Hannilein, oh Hannilein, es fällt mir doch irgendwie schwer, dich ernst zu nehmen...ich versuche es jedoch mal. Glaubst du tatsächlich allen Ernstes, der Fall Ludin ist der Fall einer Lehrerin, die aus religiöser Überzeugung Kopftuch trägt und tapfer so Don Quichotte mäßig vors Gericht zieht? Wie naiv ist man hier eigentlich? Das Geld kam von Milli Görüs, und was das ist, kann man auf den entsprechenden Internetseiten nachgucken. Mal abgesehen davon, dass wieder eine Frau instrumentalisiert wurde für das ewig gleiche Gezetere... Und warum eine Gesellschaft Angst vor solchen Symbolen hat (Und das Kopftuch ist sehr wohl eines), hatte ich ja bereits im anderen Thread ergebnislos erörtert, weil das einzige, was hängenblieb ja war, dass ich böses arrogantes Rassistending Angst vor muslimischen Männern im Flieger habe... solange hier über Spinneweben und darüber, welche Frauen gut aussehen geposted wird, von muslimischer Seite her, solange sehe ich mich leider bestätigt, dass ihr wirklich vor starken Frauen Angst habt... PS: Besser Spinneweben zwischen den Beinen und klug im Kopf als Spinneweben im Kopf und unterm Kopftuch...nämlich die Spinneweben von 1400 Jahre altem Gedankengut! So! Übrigens, Anna hatte auch eine Frage geste
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/09/2003 23:56
26/09/2003 23:56
|
Hannibal_der_echte
Member
|
Member
Schwaben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/09/2003 15:12
26/09/2003 15:12
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Das ist mir schon klar, dass vor allem Männer (es gibt auch Frauen, die das tun, das sind interessanterweise fast immer jüngere, die von ihrem geführten Kampf unwissentlich profitieren und die überhaupt keine Ahnung davon haben, wie das Leben von Frauen noch in den 60er Jahren von Männern reglementiert wurde)es vorziehen, Frau Schwarzer als krank einzustufen...könnte sie doch andere Frauen auf die Idee bringen, dass es an der Zeit sei, die Herren mal von ihren angestammten Podesten zu stoßen... Tolle Frau ist das, und ohne sie würden wir immer noch am Herd stehen und hätten kein Recht über die Selbstbestimmung unserer Körper..so einfach ist das....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/09/2003 16:37
26/09/2003 16:37
|
annet
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Hi mouna Zitat: Ich finde es schade das jetzt der Islam nur auf das Kopftuch reduziert wird.
Das kommt auch dadurch, das Menschen nicht versuchen sich dem Land anzupassen , in dem sie leben und arbeiten wollen. Nicht zu vergessen, JEDER in Deutschland ist freiwillig hier, nach seiner eigenen Entscheidung. Hier muß keiner leben, dem es hier nicht gefällt.
Sondern die Gerichte bemühen, die ohnehin mit wichtige Straftaten genug Arbeit haben, sich auch noch um Kopftücher kümmern müssen. Wieso kann jemand der hier arbeitet sich nicht den Gegebenheiten anpassen? Was ist daran so schwer?
Zitat: Dabei haben wir noch soviele andere Qualitäten
Das glaube ich Dir, dann schreibe doch bitte mal darüber. Dann können wir, das Thema wechseln und über positive Dinge discutieren.
gruss annet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/09/2003 16:49
26/09/2003 16:49
|
kitty
Member
|
Member
Deutschland
|
Katja Hanilein,was möchtest du hören,dagegen oder dafür? Für Hamburg kann ich nur sagen das es eine Lehrerin mit Kopftuch gibt.Das Gesetz soll auch nicht geändert werden. Erfahrungen in der Richtung hatte ich noch nicht,aber ich bin sehr offen. Ich möchte eine Person persönlich kennenlernen um mir ein Urteil erlauben zu können. Mouna Genau darauf habe ich gewartet......natürlich hat es ein deutscher Kollege gesagt!!! Ich frage mich allen Ernstes,warum du dieses übernimmst.Ist das jetzt ein tolles Gefühl,oder was?!Warum rechtfertigst du dich damit und stellt es gleichzeitig hier ins Forum. Ich denke nicht das Fr.Schwarzer einen an der Waffel hat....siehe Katja...zu der Zeit warst du noch nicht mal geplant! kitty
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/09/2003 17:41
26/09/2003 17:41
|
Mouna
Member
|
Member
Bonn
|
Tja Kitty da kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber es ist so. Du willst es genau wissen: Also zwei männliche Kollegen und zwei weibliche Kollegen, und alle vier deutsche!!!! Da ich Frau Schwarzer nur vom Namen her kannte hab ich mal meine lieben Kollegen gefragt, und alle vier haben gesagt das sie einen an der Waffel hat.Also meine Meinung bestätigt. Sodele das zu Frau Schwarzer. Hab gerad die Wiederholung von Berlin Mitte gesehen. Bei manchen Sätzen hätte ich mich fast übergeben Aber die SPD Politikerin war wunderbar. @creeks: Sorry hab Dich wohl missverstanden oder zu schnell gelesen. @ annett: Mach ein neues Thema dann können wir über die Qualitäten des Islam diskutieren. Anpassen heißt übrigens nicht die Religion über Bord zu schmeissen. Vielleicht hat die Religion für Muslime einen anderen Stellenwert. Ach, wenn Du wüsstest womit die Gerichte sich beschäftigen, da kann ich Dir doch einiges erzählen. Und hier ging es um das Recht seine Religion zu leben trotz Lehreramt. Übrigens es gibt doch schon Lehrerinnen mit Kopftuch, und kein deutsches Kind hat Schaden genommen. Ich glaub das wird einfach zuviel aufgebauscht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/09/2003 18:09
26/09/2003 18:09
|
annet
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Hi mouna sind 2 deutsche Männer und 2 Frauen repräsentiv? Ich meine nicht. Zu Frau Schwarzer kann man stehen wie man will, jedenfalls hat sie viel im Verhältnis der Geschlechter zueinander verändert. Zitat: Und hier ging es um das Recht seine Religion zu leben trotz Lehreramt.
Ja, man kann seine Religion leben,da sagt auch niemand etwas. Aber nicht im Lehramt, meine ich.
Mal eine Frage an Dich: Ich hatte mal in Deinem Profil geschaut, und Deinen Beruf gesehen: Arbeitest Du bei einem dt. Arbeitgeber? Und trägst Du während der Arbeit ein Kopftuch. Upps, sind 2 Fragen geworden.
Zitat: Ãœbrigens es gibt doch schon Lehrerinnen mit Kopftuch, und kein deutsches Kind hat Schaden genommen. Ich glaub das wird einfach zuviel aufgebauscht
Da wird auch aufgebauscht, ich meine von den Frauen,die vor Gericht ziehen.
Ich hatte mich gestern noch mit einer Türkin unterhalten, die IMMER einen langen Rock und Kopftuch in Deutschland trägt. Sie zeigte ganz Stolz die Bilder der Hochzeit ihres Sohnes in der Türkei herum. Die Braut war eine Schönheit, perfekt von einer Visagistin geschminkt, hochgesteckte gelockte Haare mit Schmuck verziert und ein tolles weißes Brautkleid Sie als stolze Mutter daneben mit einem engen Kleid, OHNE KOPFTUCH auf einmal. Sie wurde gleich von einer Kollegin gefragt, oh, Du siehst da aber gut aus, mit schicker Frisur, wieso trägst Du keine Kopftuch?????
Das war doch auf der Hochzeit, war die Antwort!?
Wo ist da die Logik? In Deutschland mit , in der Türkei OHNE!!!! Ich will nicht nichts folgern
gruss anne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/09/2003 18:42
26/09/2003 18:42
|
Mouna
Member
|
Member
Bonn
|
Hi Annett, irgendwie biste mir sympatisch trotz unterschiedlicher Meinungen, wir zoffen uns nicht Klar sind die Meinungen nicht gültig für alle Deutschen. Gut, ich habe meine Meinung zu Frau Schwarzer, muss ja nicht jeder teilen. Ich habe mal ein Kopftuch getragen (jetzt hackt aber bitte keiner darauf rum)!!!!! Ich muss sagen ich habe einen sehr toleranten sehr christlichen Anwalt gefunden, bei dem ich mit Kopftuch arbeiten konnte. Er hat meine Leistungen in der Schule respektiert und er hat mich eingestellt, obwohl seine Frau dagegen war, in so einem kleinen Ort, eine junge Frau mit Kopftuch arbeiten zu lassen. Dazu muss ich sagen, daß ich etliche Bewerbungen abgeschickt habe. Leider konnte ich nicht übernommen werden. Dieser hat nur ausgebildet. Danach habe ich versucht Fuss zu fassen, aber nichts gefunden, trotz wirklich guten Abschlusses. Dann habe ich mich entschieden das Kopftuch abzulegen, um mich nicht darauf reduzieren zu lassen. Ich bin trotzdem gläubig. Ich fühle mich nicht minderwertig vor Muslimen weil ich es abgelegt habe, aber es kamen sehr sehr viele Fragen von Muslimen in meiner Umgebung, und ich habe dadurch einige Freundinnen verloren. Ich arbeite nachwievor und verstehe mich sehr gut mit meinen Arbeitskollegen. Wir haben zwar Meinungsverschiedenheiten, aber die meisten wissen, das vieles was jetzt in der Welt passiert nichts mit dem Islam zu tun hat. Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, das ich diesem Anwalt sehr dankbar war. Er war tolerant und war ein gläubiger Christ und hat mich als Muslime respektiert. Hut ab. Und ich habe eine Menge daraus gelernt. Ich weiss das viele Muslime in dieser Hinsicht nicht tolerant wären, obwohl unsere Religion das vorschreibt. Frau Ludin tut mir leid, weil ich selber weiss wie schwer das hier ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/09/2003 20:21
26/09/2003 20:21
|
annet
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Hi Mouna Zitat: Dann habe ich mich entschieden das Kopftuch abzulegen, um mich nicht darauf reduzieren zu lassen.Ich bin trotzdem gläubig.
das ist es eben, es kommt auf den Menschen an. Aber wenn jemand vor ein Gericht geht, meine ich, er reduziert sich selber. . Zitat: Ich fühle mich nicht minderwertig vor Muslimen weil ich es abgelegt habe, aber es kamen sehr sehr viele Fragen von Muslimen in meiner Umgebung, und ich habe dadurch einige Freundinnen verloren
Ich habe gelesen,in einer Zeitung, weiß aber nicht mehr wo, 50% aller Muslimin der Welt tragen kein Kopftuch. Die Spannbreite ist in der Welt groß, von den Emiraten, wo ,wenn eine Frau steht, Du nicht weißt ,wo hinten und vorne ist, bis zu ,auch in Ägypten, europäischer Kleidung. Zu den Freundinnen , die Du verloren hast, würde ich mal sagen, das waren keine echten Freundinnen. Eine FREUNDSCHAFT akzeptiert auch andere Denkweisen. Oder ist das zu deutsch gedacht?
gruss anne
|
|
|
|
|
|
|
|
|