Hihi Katja, den Empörungsschrei der Kreuzberger würde ich wohl bis hierher hören... Sehr schöne Vorstellung das, auf die Reaktionen wär ich jetzt mal echt gespannt. Man sollte das mal von Hape Kerkeling testen lassen...
Übrigens studiere ich selbst Lehramt und ich bin der Meinung dass man als Lehrerin natürlich versucht den Kindern gewisse Werte und Moralvorstellungen zu vermitteln- und die beruhen nunmal auf meiner christlichen, bzw. europäischen Erziehung. Da dem Islam meines Wissens nach durchaus andere Werte (ich distanziere mich wieder davon gesagt zu haben sie wären schlechter)zugrunde liegen, kann ich nachvollziehen, dass Eltern nicht begeistert wären ihre lieben Kleinen einem derartigen Zwiespalt von:"Aber meine Lehrerin hat gesagt..."(ich geb jetzt lieber kein Beispiel)auszusetzen.
Aber höhö, Mouna- was würde den Madame zu einem orthodoxen Juden sagen, der eine muslimische Schulklasse unterrichten will, sagen?! Aber mit Hut, versteht sich von selbst!
Danke Katja für diese herrliche Eingebung, ich amüsier mich imer noch köstlich bei dem Gedanken, obwohls ja eigentlich zum Heulen ist...