Bismillah
Gestern habe ich eine Diskussion über dieses Thema verfolgt (Quergefragt in Südwest RP).
Nun dieses Diskussion spiegelte, meiner Meinung nach, die Meinung der duetschen Bevölkerung in Sachen Kopftuch.
Die Frauenrechtlerin xy (ich habe vergessen wie sie heißt, glaube Schwarzer oder Schwarz o.ä.) hat mit Elan ihre Meinung geäußert. Zu wünschen übrig ließ allerdings die Frauenbeauftragte des ZDM Maryam Weiß (hieß sie, glaube ich).
Ich möchte hier die Diskussion erweitern, also nicht nur das Kopftuch bereden.
Es ist erstens eine Tatsache, dass wir in diesem Lande leben und daher die Gesetze achten müssen. Aber wir sollten unsere Rechte in Anspruch nehmen, z.B vor das BVG ziehen um zu klagen.
Das Problem ist etwas ganz anderes. Wir Muslime sagen nicht was wir wollen, denn wir haben Angst in der Öffentlichkeit darüber zu reden.
Daher kommt eben eine schwachsinnige Aussage von der Frauenbeauftrageten des ZDM (ungefähr): "Eine Muslimin soll das Kopftuch aus Überzeugung tragen, sie soll ihr Verstand benutzen; sie soll nicht dazu gezwungen werden, Weder ein Vater, Bruder noch ein Mann darf ihr das Kopftuch aufzwingen Eine Muslimin die Koptuch trägt ist nicht besser als eine die keins trägt..usw geht das Gesülze. Es gipfelt Schlussendlich in der Aussage:
Das ist der Islam
La Haula wala Quwata illa Billah
Nur damit die Nichtmuslime uns mögen sagen wir das was sie hören möchten.

Ich empfehle dringend folgendes zu lesen:
http://www.al-islaam.de/pdf/dialog.pdf

Da steht alles was ich hier weiter sagen würde