Genau Soly_Z
![[daumen2]](graemlins/daumen1.gif)
und deshalb "mussten alle meine Söhne direkt nach der Geburt schon ans Freie! Völliger Blödsinn, dass die Kinder krank werden. Wenn sie gut angezogen sind, nicht zuviel, nicht zuwenig, werden die nicht krank! Ich habe sehr gesunde, starke Jungs! Die tunesischen Kinder sind sehr viel krank, genau weil sie alles falsch machen und nicht weil es zu kalt ist oder so....
Das mit den 7 Tagen ist sicher wegen dem Bauchnabel. Hier in Europa werden die Kinder besser abgenabelt, so dass man direkt baden kann. In Tunesien bekamen meine Kinder die Nabelschnur abgeschnitten und dann mit Faden umwickelt! Kann so ja nicht wasserdicht sein und deshalb ist es sicher nicht gut, wenn man dann das Baby badet.
Das mit dem Brei. Die Kinder bekommen ja zuerst die Brust oder in Tunsien ja eher die Flasche. Aber nach etwa 2 Monaten geben die schon Brei. Soviel ich weiss, war das immer so aus Biskuits und Yoghurt. Und natürlich überall Zucker rein!!! O gott! Also meine Kinder bekamen alle nur die Brust, und das sehr lange!
Nach 4 Monaten gab ich Gemüse oder sonstiges zerdrückt. dann ist auch der Magen langsam auf feste Nahrung eingestellt. Vorher bekommen die Baby's nämlich ehr oft Bauchschmerzen! Aus einem Grund heissen sie ja Säuglinge!!
![[Winken]](images/icons/wink.gif)