Hallo Noussa,

ich muss mich hier einmischen, denn ich sehe, dass wenige sich mit den sogenannten "Koranschulen" auskennen. Ich würde sagen, Koranschule ist nicht gleich Koranschule. In einigen Moscheen gibt es Schulen für Kinder, wo sie halt in erster Linie die arabische Sprache lernen können. Dabei werden sicherlich auch die Grundlagen der Religion vermittelt. Ich kenne hier eine Schule in Stuttgart, die vom Staat unterstützt wird. Es wird gelehrt genau oder sehr ähnlich wie in den Deutschen Schulen. Sogar nehmen die Kinder auch an Festen teil, mit einigen Lieder oder ein Stückschen Theater. So was würde ich eventuell empfehlen, wenn die Eltern keine Zeit haben, dem Kind einiges selber beizubringen.

Wenn das Dich interessieren würde, dann such in Deiner Nähe eine Schule, die vom Staat unterstützt wird. Ich würde nicht sagen, dass alle anderen Schulen schlecht sind; aber somit hast Du zumindest Deine Ruhe und gehst ganz sicher vor. Guck Dir auf jeden Fall das Programm an, das gelehrt wird. Ein Kind sollte -meiner Meinung nach- von allem ein bisschen was lernen.

Grüsse,
Foued