|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Moslem
 #48765 08/03/2003 17:32
08/03/2003 17:32
 |  
| Joined:  Oct 2002 Beiträge: 345
 Deutschland
Safia
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Deutschland
 | 
@Amina Zitat:Aus eigenen Erfahrung kann ich nur berichten, dass man als deutsche Muslimin in Tunesien sehr sehr freundlich, mit viel Respekt und Hochachtung behandelt wird. Wer einem Volk mit Respekt und Höflichkeit gegenübertritt, wird von ihnen selbst auch so behandelt werden. Wer hingege provoziert und sich daneben benimmt, brauch sich nicht wundern, dass er schlechte Erfahrungen macht.

Zitat:Ich bin auch eine die provoziert und sich wie du es nennst daneben benimmt. Dafür reicht schon die Tatsache das ich Dt. bin.Mit "provozieren" und "daneben benehmen" meinte ich gewisse Touristen, die voller Vorurteile und ohne sich informiert zu haben ins Land kommen (dementsprechend in viele "Fettnäpfchen treten),die Tunesier unfreundlich behandeln ("Du mußt mit mir sprechen deutsch....!") ständig alles mit Deutschland vergleichen und nur pauschalisieren und rumnörgeln.

Wenn es 40C hat ziehe ich bestimmt keine Jeans und langärmliges Oberteil an. Natürlich vergleiche ich D mit TN, du etwa nicht? Das ist doch ganz normal und nichts schlimmes dabei. Manchmal schneidet D besser ab manchmal TN. Und wenn ich Gast in einem Hotel bin kann ich doch erwarten das der Rezeptionist dt.sprechen kann oder???
 Natürlich nerven mich die Touris auch wenn sie nach ihrem Schnitzel schreien, aber ich denke nicht das das die Mehrheit ist. Und wenn ich zum allerersten Mal in einem Land bin sind die Fettnäpfchen unvermeintlich.
 Seit mein Schwager aus TN da ist, ist er auch schon in das ein oder andere dt.Fettnäpfchen getreten.Und macht doch nichts. Deswegen hat er es doch nicht verdient schlecht und ohne Respekt behandelt zu werden.

Zitat:Warum es ausgerechnet so eine sein mußte?Jedoch bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die tunesische Schwiegerfamilie auch dann noch freundlich ist und ein Auge zudrückt, wenn die europäische Schwiegertochter, (die ja eh nur für ein paar Tage zu Besuch ist) sich in gewissen Dingen einfach daneben benimmt. Offen würden sie sie nie darauf ansprechen oder kritisieren, das würde ihre Höflichkeit nicht zulassen; ihr Sohnemann wird sich von ihnen aber wohl einige Bemerkungen gefallen lassen müssen, warum es denn ausgerechnet so eine sein musste....

![[Wütend]](images/icons/mad.gif)  Ich bin doch nicht minderwertig! Mehr will ich dazu nicht sagen.
 ![[Verärgert]](images/icons/blush.gif)  
 Nicht nur ich muß die anderen respektieren und akzeptieren sondern umgekehrt auch.
 Es kann doch nicht angehen das ich sobald ich TN Boden betrete mein komplettes Wesen verändere und in Angst lebe jemanden auf die Füße zu treten oder meinen Mann Schande zu bringen
 ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)  Die Familie hat nun ein neues weibl.Mitglied das im Sommer mit kurzen Hosen(über die Knie),T-Shirt,Käppi und mit Zigarrette in der Hand durchs Dorf rennt.
 ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)  Damit können sie sehr gut leben.Das glaube ich nicht sondern das weiß ich!
 Nicht umsonst nennt mich meine Schwiegermama "Widad" und mein Schwiegerpapa ruft mich Dudu(weil ich so viel schlafe)
 Das würden sich nicht tun wenn sie nicht stolz auf mich währen und glücklich das ihr Sohn mit mir ausgerechnet so einer verheiratet ist.
 Und wir sind auch nicht nur ein paar Tage da.....

LG
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|