@ Amina
Ich bin in meine Meinung etwas festgefahren?

Zitat:
...und auch behauptest, immer Atheistin bleiben zu wollen.
Ich sagte, dass ich zur Zeit Atheistin bleiben will und ich mich von niemandem in eine Glaubensrichtung drängen lassen will.

Zitat:
Ich frage mich hierbei eigentlich nur, wie man der Religion so ablehnend gegenüberstehen kann, obwohl man doch eigentlich keine wirkliche Ahnung davon hat...
Aha. Okay, dann habe ich eben keine Ahnung...

Ich versuche mich eigentlich nur darüber zu informieren und so weiter. Aber wie Du schon gesagt hast: Ich habe keine wirkliche Ahnung davon.

@ Martha
Okay. Von Dir aus verstehe ich kein Wort davon und bin absolut nicht offen. (Ich versuche nur Kompromisse zu schliessen ohne mich um 180 Grad drehen zu müssen... Hätte auch nichts dagegen mit einem praktizierenden Moslem zu leben und die Kinder islamisch zu erziehen und so weiter. Aber egal, ich bin ja nicht offen.)

Die empfohlenen Bücher kann ich mir ja 'mal anschauen, zur Zeit habe ich eigentlich aber nicht viel Zeit dazu.

Diese Diskussion bringt wirklich nichts. Eigentlich wollte ich zu Beginn ja auch nur wissen, welcher Religion man angehört und ob verschiedene Religionen in einer Beziehung möglich sind.