...keine Ahnung, ich kann es, was das betrifft nicht, und lasse mich da auch auf keine Diskussionen mehr ein...
Mir fällt auch immer wieder auf, wenn ich eine konkrete Frage habe, bekomme ich keine Antwort, weil die betreffende Person absolut keine Ahnung hat. Beispiel: Neulich fragte ich jemanden, ob es explizit im Koran stünde, dass die Strafe für Ehebruch Steinigung sein könne....Jaja, klar..war die Antwort, ich bat ihn, mir zu sagen, wo das stünde (ich haben so einen 2sprachigen Koran zuhause und kann das dann nachgucken)...empörter Gesichtsausdruck: Man sei schließlich kein Gelehrter oder Scheikh....das sei so, das wisse man und wo das stände wäre egal...
tja..sowas kann ich dann auch nciht mehr ernst nehmen...
Auch die allseits beliebte Stereotype "man habe sich mit der Bibel beschäftigt"...tja...dann sag' mal so einer Person, dass Jesus Jude gewesen sei, damit habe ich schon viele Tunesier zum Staunen gebracht.... [Breites Grinsen] ("Wieso? Der ist doch Christ!" [Boah!] war die Antwort)...Ist ja auch ok, wenn man es nicht weiss, dann darf man aber nicht sagen, man habe sich intensiv mit dem Christentum und der Bibel beschäftigt..aber egal, ich schweife ab...
LG
Katja