|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Welcher Religion gehört Ihr an?
04/03/2003 16:53
04/03/2003 16:53
|
Mialania
OP
Member
|
OP
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Hallo Katja Ich glaube jeder "normale" Mensch würde sich darüber Gedanken machen... Also, zur Zeit haben wir einfach eine Bettgeschichte, da er einfach meint, eine feste Beziehung ginge von Allah aus nicht und auch diese Bettgeschichte könne nicht das ganze Leben lang gehen... ![[Wütend]](images/icons/mad.gif) Glaubt denn der, dass ich das möchte??? ![[Verärgert]](images/icons/blush.gif) Er meint ja auch, sobald er praktiziere, müssen wir mit dem aufhören und bla bla bla. Wenn ich konvertieren würde, könnten wir eine supertolle Beziehung haben... Weisst Du, ich könnte mir schon vorstellen, an der Seite eines praktizierenden Muslimen zu leben, solange er mir meinen Glauben lässt. Er hat mir erzählt, dass er sich ernsthaft mit dem Christentum auseinandergesetzt habe und auch in der Bibel gelesen hätte. Aber für ihn sei der Islam das Wahre. Warum er ihn dann nicht praktiziert, ist mir aber nicht klar... ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif) Die westliche Welt verführe halt zu sehr... Sex mit mir sei halt einfach schön und gut... Zu Beginn störte mich das ja auch nicht... Ich finde es auch daneben, von jemandem eine Konversion zu verlangen, aber er sagt mir auch x-mal: "Je te n'obliger pas.." oder so ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) Aber bla bla bla, der Islam sei halt die Wahrheit... Danke für Deine lieben Worte. Hallo Schaima Die Frage, die so schön formuliert wurde?? Ich konvertiere doch nicht wegen einem Mann! Wenn ich zu irgendetwas konvertiere, dann wegen mir. Zitat: Aber wenn eine Frau wegen ihrem Mann zum Islam konvertiert, dann bitte schön, aber das ist dumm... Man sollte eine Religion nur annehmen, wenn man selbst davon überzeugt ist, und nicht für irgend jemanden.
Das finde ich ja auch...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/03/2003 19:41
04/03/2003 19:41
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo zusammen! Ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir bald nichts mehr zu der Sache einfällt.... @Mialania, warum läßt du das eigentlich alles mit dir machen? Warum läßt du dich so benutzen? Ich gebe dir jetzt mal einen kleinen Tipp (und nicht nur dir, sondern auch allen anderen europäischen Frauen, die in der Beziehung zu einem Tunesier etwas blauäugig sind, Zweifel daran haben, ob er es wirklich ernst meint und dabei leider leider nicht merken, dass sie eigentlich nur benutzt werden....): FRAG IHN MAL OB ER DAS, WAS ER GERADE MIT DIR ABZIEHT, AUCH FÜR SEINE SCHWESTER WILL. Und ich kann dir garantieren, wenn jemand seine Schwester (sofern er eine hat....) nur sexuell benutzen würde, er würde den Mann tot oder zumindest krankenhausreif schlagen!! Glaube mir,was ein Araber nicht für die Frauen seiner Familie (Schwester, Mutter, Cousinen etc.)will, das macht er selbst auch nicht mit einer Frau, von der er behauptet, dass er es mit ihr ernst meint, dass er sie liebt und respektiert und dass er sie sogar heiraten will! Falls er dennoch solche Sachen mit einer ständig abzieht, dann nutz er diese Frau (bewußt oder unbewußt) nur für seine Bedürfnisse aus und irgendwann kann er dies und insbesondere solch eine Frau nicht mehr ertragen. Resultat: Er wirft sie weg und sucht sich eine, mit der alles sauber abläuft und die er dann heiraten kann. @ an deinen Kaies: er soll sich mal vor den Spiegel stellen, sich selbst in die Augen schauen und überlegen, ob er das verantworten kann, was er gerade macht. Schließlich kann er, wenn Allah swt das will, schon morgen tot sein, ohne dies alles bereut und sich davon entfernt zu haben. Der Mensch ist ja schließlich kein Tier, man kann sich ja auch zumindest etwas zusammennnehmen. Und wenn er das nicht kann, so soll er (was übrigens sowieso seine Pflicht ist) dich ganz einfach lassen, eine heiraten, die er vorher nicht erst gegen ihren Willen "umkrempeln" muß und seine Bedürfnisse somit legal befriedigen. Zu einer richtig Reue ("at-tauba") gehört nämlich 1. dass man aufrichtig bereut, was man getan hat und Allah swt immer und immer wieder um Verzeihung bittet 2. dass man sich von der Sünde entfernt und auch alle Wege meidet, die zu dieser Sünde führen (Alles was zu haram führt ist auch haram!!) 3. dass man von nun an sein bestes tut um Allah swt zu dienen und auch viele freiwillige, gottgefällige Taten begeht (man sollte sich vor allem auch bemühen, sich in der Religion weiterzubilden) Möge Allah swt seine Sünden vergeben, seinen Iman stärken und ihn rechtleiten.Amen Dir Mialania wünsche ich, dass du einen Mann mit gleicher Lebensauffassung findest,(falls ihr euch trennen solltet)der dich so akzeptiert, wie du bist. Liebe Grüße Amina ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/03/2003 00:19
05/03/2003 00:19
|
Mialania
OP
Member
|
OP
Member
|
Hallo amina
Also, ich bin mir noch nicht so sicher, dass ich mich einfach nur so benutzen lasse, da ich zum einen vorher nicht wusste, dass er Moslem ist und zum anderen, haben wir zu Beginn nicht gesagt, dass wir eine feste Beziehung wollen. Schlussendlich wurde es einfach eine Bettgeschichte und ein plötzliches: Ich glaub', ich mag Dich! Mit dem dummen Beigeschmack: Oh shit, ich hab' nicht gewusst, dass Du eine Ungläubige bist! Wahrscheinlich werde ich in meinen nächsten Beziehungen zuerst fragen müssen: Glaubst Du an einen Gott? Wenn ja, an welchen? Ich bin übrigens Atheistin, aber auf dem Papier Christin, stört das Deinen Gott??? Wenn ja, dann möchte ich Dich nicht näher kennenlernen, da ich mich ja in Dich verlieben könnte!
1. Habe ich nie vorgehabt, mit einem Tunesier eine Beziehung zu haben. 2. Bin ich normalerweise sehr kritisch und ich traue keinem über den Weg. 3. Wer mich einmal ausnutzt, sieht mich nie mehr. 4. Ja, er hat zwei Schwestern. 5. Wer sagt, dass er mich sexuell ausnutzt?
Er hat nie gesagt, dass er es mit mir Ernst meint und das habe ich ihm auch nie gesagt. ...das ist alles erst so langsam mit der Zeit gekommen... Bis wir bemerkt haben, dass Religion einander trennt!!!
Ja, was weiss ich, was er jetzt noch will. Er meint einfach, dass er sich zwischen mir und Allah entscheiden müsse und er doch so schnell als möglich praktizierender Moslem werden wolle. Aber die Versuchungen des Westens verzücken den Armen so sehr, dass er seinen Weg zu Allah noch nicht so recht finden will...
Sorry, wenn ich jetzt langsam so sarkastisch klinge...
Ja, ausserdem ist das Thema Kaies und Mialania vielleicht sowieso bald vorbei. Ende Monat läuft sein Arbeitsvertrag aus und obwohl seine Aufenthaltsbewilligung bis September gültig ist, könnte es sein, dass er ausgewiesen wird. Vielleicht findet er ja in Tunesien den Weg zu Allah und vielleicht haben seine Eltern dann auch schon eine tiefgläubige Muslima für ihn bereit, die er heiraten kann und vielleicht gar nicht liebt. Was steht dem Glück noch mehr im Weg? Wahrscheinlich ich!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/03/2003 00:44
05/03/2003 00:44
|
Mialania
OP
Member
|
OP
Member
|
Hoi Sandra Ich möchte auch nicht mehr ich sein ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) aber das Leben ist, wie es ist... Mir ist doch auch klar, wie ich entscheiden müsste, so objektiv gesehen, aber wenn Verstand und Herz miteinander sprechen... Ja, das liegt an meinen supertollen Französischkenntnissen ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) Er ist grundsätzlich wegen dem Studieren in die Schweiz gekommen und tut jetzt aber "normal" arbeiten... "...als Student hier war......jetzt "normal" arbeitet..." wäre vielleicht die richtige Korrektur... Und tja, seine Aufenthaltsbewilligung... Ich blick da auch nicht mehr ganz durch ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) Ich habe gehört, dass wenn man keine Arbeit mehr hat, ausgewiesen wird... ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif) Und da der Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird, könnte seine Aufenthaltsbewilligung auch ungültig werden... Ich werde mich morgen genauer darüber informieren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/03/2003 08:06
05/03/2003 08:06
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Mialania vielleicht reagiert er nur jetzt so, um auch zu testen wie weit du mit gehst usw. ich kenne euch nicht, aber habe es auch bei Bekannten schon so erlebt, allerdings kam er aus Algerien und sie aus Deutschland. Sie ist es eingegangen ist zum islam konvertiert, mußte auch in D kein Koftuch tragen, und mit der Zeit hat sich alles normalisiert und heute sind sie glücklich und er fragt nicht mehr warst du heute beten usw. Ramadan machen sie zusammen das ist ja auch okay.
Sicher kann es überall anderes werden, ich weiß wie schwer es für dich ist, wenn man vor dieser Entscheidung steht und sich nicht sicher ist, weil man es eigentlich gar nicht will. Ich finde es auch nicht gut, wenn man zu einer Religion gehen muß, wegen der Liebe.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/03/2003 08:31
05/03/2003 08:31
|
Mialania
OP
Member
|
OP
Member
|
Ja, Hochzeit kommt bei mir zur Zeit nicht in Frage und Trennung, tja, wie Gott will ![[hammer]](graemlins/hammer.gif) Jetzt stempeln mich sicher gleich alle Gläubigen als Lästerin dar... Bei mir geht es ja nicht um Hochzeit oder keine Hochzeit sondern um Glauben, oder nicht Glauben. Heiraten kann ich ohne Überzeugung, Glauben nicht. Ich sage ja auch immer, dass es immer einen Weg gibt... On verra. Er meinte, ich könne gut mit ihm diskutieren und wenn ich ihm etwas besseres als den Islam zeigen würde, würde er vielleicht ja auch seine Meinung ändern... ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) Mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen kann ich leider nur mehr schlecht als recht argumentieren...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/03/2003 08:37
05/03/2003 08:37
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Claudia, also das kann doch nicht Dein Ernst sein..."sie ist konvertiert, musste aber kein Kopftuch tragen"..na toll..und hinterher hat sich alles normalisiert..so ein Quatsch, echt...der Mann hat zu akzeptieren, wenn die Frau nicht konvertieren will...so einfach ist das...*schüttel den Kopf*
ansonsten kann ich mich nur dem Post von Amina anschließen...das ist zu 100 Prozent richtig, echt...wenn Du seine Schwester wärst, hätte er sich schon totgeschlagen!!!!
@Mialania: Das war ja bestimmt eine RIESENüberraschung für ihn, dass DU keine Muslima bist...wie konnte er das auch ahnen, ne? Hier in Mitteleuropa...nee also tut mir leid, das kann ja alles nicht wahr sein...was jetzt nicht heißen soll, dass ich Dich nicht verstehe...aber ich denke mal, Dein Gefühl wird dich schon leiten....
LG Katja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/03/2003 08:58
05/03/2003 08:58
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Mialania: Nee...*grins*..wenn Du die Schwester Deines Freundes wärest, und jemand würde sich Dir gegenüber verhalten, wie er, dann würde er diesen jemanden totschlagen, so meinte Amina das...(schwierig, ne? Dieses Blutrachegefrickel... ![[Winken]](images/icons/wink.gif) ) Wie auch immer, Du musst Du selber bleiben..und was soll das denn heissen? Er zwinge Dich zu nichts? Ja was tut er denn? Er sagt entweder-oder...also...und wenn er Dich wirklich lieben sollte, dann wird er Dich so akzeptieren, wie Du bist...denn das bist schließlich Du...!!! Also ehrlich gesagt: ich würde um mein Leben laufen, wenn ein Mann sich mir gegenüber so verhalten würde...aber das muss natürlich jede für sich selbst entscheiden... LG Katja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/03/2003 09:33
05/03/2003 09:33
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ach, Mialania, eigentlich ist das ganz einfach, mit dem Ehrenkodex, der Schande und der Rache... ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif) , frag' mal Deinen Freund, der kennt das sicher auch! Wie kann er denn eigentlich beurteilen, ob Allah dich akzeptiert? Hat Allah ihm das gesagt oder wie?...Also nee..Es reichte ja wohl völlig aus, wenn er Dich akzeptiert...vor Allah stehst Du eh allein..also... also ich finde es schon etwas hart, was er sich da so rausnimmt....aber ich denke mal, er wird wohl nicht aus seiner Haut können und auch nicht wollen...das solltest Du Dir klar machen... Versteht ihr euch eigentlich sonst gut? Ich meine so die typischen Themen: Mann-Frau, Emanzipation, Weggehen, politische Meinung, etc... LG Katja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/03/2003 10:03
05/03/2003 10:03
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Katja,
ganz so einfach ist es dann ja leider doch nicht, schließlich steht er ja auch irgendwann mal vor Allah und muß sein Leben verantworten und eine Ungläubige zur Frau zu haben ist halt keine besonders gute moslemische Tat......
Ich meine allerdings, daß wenn er sie wirklich liebt, er darin sicher kein Problem sieht. Außerdem glaube ich fest daran, daß ein Gott, wenn es denn einen gibt, sicher auch der Meinung ist, daß es besser ist, eine Liebe zu leben, als ein ganzes Leben unzufrieden mit einer gläubigen Frau zusammen zu leben. Schließlich ist es ja zumindest nach christlichem Glauben ein guter/lieber Gott und der hat sicher für sowas Verständnis. Es gehört aber schon etwas Mut dazu und daran scheint es ja einigen Männern zu fehlen. LG Anna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/03/2003 10:10
05/03/2003 10:10
|
Mialania
OP
Member
|
OP
Member
|
Ja Katja... Blutrache, Schande und Ehrenkodex... ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif) Ist vielleicht ein neues Thema Böh, das steht, glaube ich, im Koran, dass Moslem keine Bindungen mit Ungläubigen haben sollen... Ansonsten verstehen wir uns ja gut. Wie wir beide sagen, ist die Religion das einzige Problem zwischen uns... Hm, Annegret... Weiss nicht, ob man schon von Liebe sprechen kann... Aber Deine Argumente find' ich gut. Zitat: Außerdem glaube ich fest daran, daß ein Gott, wenn es denn einen gibt, sicher auch der Meinung ist, daß es besser ist, eine Liebe zu leben, als ein ganzes Leben unzufrieden mit einer gläubigen Frau zusammen zu leben. Schließlich ist es ja zumindest nach christlichem Glauben ein guter/lieber Gott und der hat sicher für sowas Verständnis.
Das werd' ich ihm auch 'mal unter die Nase reiben
Vielleicht hat er ja den Mut, hi hi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/03/2003 10:56
05/03/2003 10:56
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
...keine Ahnung, ich kann es, was das betrifft nicht, und lasse mich da auch auf keine Diskussionen mehr ein... Mir fällt auch immer wieder auf, wenn ich eine konkrete Frage habe, bekomme ich keine Antwort, weil die betreffende Person absolut keine Ahnung hat. Beispiel: Neulich fragte ich jemanden, ob es explizit im Koran stünde, dass die Strafe für Ehebruch Steinigung sein könne....Jaja, klar..war die Antwort, ich bat ihn, mir zu sagen, wo das stünde (ich haben so einen 2sprachigen Koran zuhause und kann das dann nachgucken)...empörter Gesichtsausdruck: Man sei schließlich kein Gelehrter oder Scheikh....das sei so, das wisse man und wo das stände wäre egal... tja..sowas kann ich dann auch nciht mehr ernst nehmen... Auch die allseits beliebte Stereotype "man habe sich mit der Bibel beschäftigt"...tja...dann sag' mal so einer Person, dass Jesus Jude gewesen sei, damit habe ich schon viele Tunesier zum Staunen gebracht.... ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ("Wieso? Der ist doch Christ!" ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) war die Antwort)...Ist ja auch ok, wenn man es nicht weiss, dann darf man aber nicht sagen, man habe sich intensiv mit dem Christentum und der Bibel beschäftigt..aber egal, ich schweife ab... LG Katja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|