Es funktioniert auch in der Partnerschaft wenn jeder eine andere Religion hat. Mein Freund (Lebenspartner) ist Katholisch und ich eben moslemisch. Und es funktioniert seit 5 Jahren gut. Ich will sogar sagen es ist nicht langweilig weil wir immer was zum diskutieren haben und uns gegenseitig respektieren. Ich kann meinen Glauben leben wie ich will, sogar wenn ich anfangen würde ein Kopftuch zu tragen. Er hat zwar gemeint hhmm müsste nicht umbedingt sein aber wenn ich das wirklich möchte dann ist es für ihn OK.
Und genauso kann er in die Kirche gehen wann er will und seine sinnlose Kirchensteuer zahlen. Wenn er sich dabei gut fühlt!
Mein Sohn wird in beiden Religionen unterwiesen. Er geht allerdings in Ethik. Aber Hauptaufgabe soll doch auch sein einen guten Anständigen Menschen zu erziehen und nicht einen mit Scheuklappen.