@ Safia
Ich habe eigentlich auch nicht vor, zum Islam über zu wechseln oder überhaupt einer Religion anzuhören, das heisst, ich bin auf dem Papier katholisch und mag nicht austreten, weil's mir zu kompliziert ist und es mich nicht stört.

Grundsätzlich habe ich auch nicht vor in den Hafen der Ehe zu einlaufen, aber Kaies versucht mir zu erklären, dass ein Moslem nur eine Muslima heiraten dürfe, etwas anderes würde Allah gar nicht akzeptieren und ich sag' dann immer wieder, dass es andere Paare gibt, bei denen der Mann Moslem ist und die Frau konfessionslos und das kann er kaum glauben. Die letzte Äusserung war nur noch, dass dann der Mann ja gar kein guter Moslem sei... [Durcheinander] Wohl kaum, oder?? Ich bin mittlerweile einfach nur noch der Meinung, dass er und seine Familie das nicht akzeptieren wollen.

@aline
Heisst das jetzt, dass Moslems "nur" Frauen, die Buchreligionen angehören heiraten dürfen? Was ist denn, wenn die Frau konfessionslos ist? Muss sie zum Islam konvertieren?

@Vollmond
Ich interessiere mich schon für die Religionen, aber ich möchte mich nicht von ihnen einzwängen lassen.

@marsa70
Deine Einstellung finde ich echt toll [daumen]

Ist jemand von Euch konvertiert?
Wenn ja, dann gleich so mit Leib und Seele? Mitbeten, Kopftuch und so weiter?