Auf dem Papier bin ich auch noch kath., aber glauben tu ich an keine Religion.
Aus der Kirche austreten kommt für mich im Moment nicht in Frage weil mein Arbeitsplatz davon abhängt.
Mein Mann und ich haben schon Stunden über den Islam und andere Religionen geredet. Weil ich persönlich nicht verstehen kann wie ein erwachsener Mensch dran glauben kann das es Adam und Eva gab.......
Mit meinen Schwager der ja erst seit ein paar Monaten in D ist ist Religion ein Tabu-Thema weil er sich jedesmal erschrocken hat wenn ich etwas gesagt habe was gegen den Islam ist. [Boah!] Er meint das ist gefährlich, weil Allah ja alles hört.
Mein Mann ist da schon wesentlich toleranter, er findet meine Weltanschauung zwar komisch aber akzeptiert das auch.
Wenn er jetzt anfangen würde seinen Glauben zu praktizieren, bitte schön.Solange er mich da aus dem Spiel läßt.
Jedem das seine ist meine Devise.
Das einzige womit ich Probleme habe ist das Thema Juden.
Ich weiß nicht wie das bei euren Männern ist aber mein Mann sagt z.B. das Juden stinken und er sofort einen Juden erkennen würde sobald er zur Tür reinkommt.Das find ich total daneben [hammer]
Etwas mehr toleranz in dieser Hinsicht würde mich sehr freuen, aber da glaub ich nicht dran weil das zu tief in ihm drin steckt.

Ich finde jeder soll an das glauben was er für Richtig hält und man sollte einen Menschen nicht nach seiner Religion beuurteilen.

LG [Lächeln]