Hallo Mialania,

also ein bisschen erschrocken bin ich schon, dass dein freund diese Religionsfrage so hoch hängt und ich würde ihn gerne mal fragen was er erwartet hat. Er lernt in Europa eine Frau kennen, und er ist ja nicht erst seit gestern da, er muss also wissen, dass viele Europäerinnen Atheistinnen sind. Wenn das für ihn ein Trennungsgrund ist sollte er doch gleich beim ersten Kennenlernen abchecken, oder? Ich habe auch so meine Ausschlusskriterien aber ich checke das ziemlich schnell ab... Zum Beispiel ob einer seine Religion über die Toleranz und den Menschen stellt, das wusste ich bei meinem Freund nach 2 Gesprächen.

Mit dem Schützen meine ich, dass mir in meiner Beziehung mit meinem freund aufgefallen ist, dass er seine wahren Gefühle oft hinter einem Vorwand versteckt. Und dann beschäftige ich mich wochenlang mit dem Vorwand um dann zu erkennen, dass es in Wahrheit um was ganzanderes geht. Wenn ich mich recht erinnere muss dein Freund nach Abschluss des Stusiums nach Tunesien zurück, kann es sein, dass er jetzt nach dem Ausweg sucht, dass eure Beziehung eh keine Zukunft hat?

Ich finde auch du solltest dich fragen, was mit dir ist, wenn er schon nicht mehr weiss ob er dich noch sehen will. Und man muss sich dann auch immer fragen, ob man mit einem Menschen zusammenleben will, der so dogmatisch an seiner Religion hängt. Aber ich merke das geht sowieso bei dir ab. Und du machst auch nicht den Eindruck, als würdest du dich von ihm zu etwas bringen lassen, was du nicht willst. MAch weiter so.

Ich habe auch eine Beziehung mit meinem ehemaligen tunesischen Freund beenden müssen, weil er wollte, dass ich mich seinen Wünschen anpasse, er war da ähnlich rigoros wie dein Freund. Es hat unglaublich wehgetan, weil ich ihn noch liebte, aber heute bin ich froh, denn als Bankkauffrau in Tunesien zu versuaern war nicht mein Ding und er hat nicht verstanden, dass ich mein Stusium gemacht habe um aus der Bank raus zu kommen und bei der Gewerkschaft zu arbeiten, er fand das alles Hirngespinste. Tja da bin ich eines Tages abgereist und nie wieder gekommen. das war hart und ich denke auch heute noch oft an ihn, aber es war richtig.

Aber noch ist ja nicht alles verloren, check doch mal ab, ob es nicht so ist, dass er einen Vorwand sucht.

Liebe GRüße
Kate