Hallo Annegret

Ich blick da sowieso nicht mehr durch... Kannst Du mir denn sagen, wo im Koran steht, dass ein Moslem eine "Papierchristin", also eine Ungläubige heiraten darf? (Setzt jetzt 'mal das Heiraten mit dem Beziehung haben gleich.)

Hallo aline

Nein, ich habe Dich sicher nicht so verstanden, dass Du mir eine Beziehung verbietest [Schüchtern] das würde ich sicher nicht befolgen, nur weil Du das sagst [Ha!]
Ich glaube, bei uns bräuchte es mehr als Glück. Es ist einfach so: Er will nur eine Muslima als Partnerin haben und ich will sicher nicht konvertieren. Ausserdem praktiziert er den Islam auch nicht ganz, will aber bald anfangen, was auch immer das heisst. Er sei ja tolerant, aber seine Religion nicht. Ha ha ha. Ich brauche gar nicht mehr mit ihm darüber zu diskutieren, er ist so in seine Meinung verbissen und ausserdem ist mein Französisch mehr schlecht als recht und er spricht kein Deutsch.

Wahrscheinlich ist es das beste, wenn er und ich getrennte Wege gehen... Ich weiss nicht 'mal, ob ich darüber froh, traurig, wütend oder was auch immer sein soll... [hilfe]