Ich sag' Euch jetzt 'mal 'was...
(Es ist einfach nur meine Meinung... Aber dennoch...)
Wenn auf dieser ganzen Welt keine Religionen existieren würden, hätten wir es einfacher. Keine Glaubenskriege, keine Geschlechterbevorzugungen und alle müssten sich respektieren. Was weiss ich noch alles.
Letztens wurde mir gesagt, dass Mann mit mir keine Beziehung haben dürfe, da ich ungläubig sei. Sein Gott würde das nicht akzeptieren. Toll, echt toll.
Und der darf die nicht heiraten, weil sie nicht die "richtige" Religion hat und die darf den nicht heiraten, weil sie das "falsche" glaubt... Das ist doch so ein Schwachsinn!
"Mein Gott ist besser als Deiner!" und "Nur "unsere" Heiligen Schriften verkünden die Wahrheit und wurden nicht abgeändert!" Was soll den die blöde Schei**e???
Religion trennt, das ist Tatsache!
Wir sind doch alles Menschen und sollten uns als solche akzeptieren und niemand sollte bevorzugt werden. Egal, was er ist oder tut. Ob man jetzt Moslem, Christ, Jude, Buddhist oder einer Kaste angehört oder was auch immer, es ist derselbe Schwachsinn!
Für was klammert Ihr Euch an Bücher und einen Gott, den niemand gesehen hat? Ihr könnt Euer Leben bestimmen... Lebt Euer Leben, wie es Euch richtig vorkommt.
Ich will niemanden zum Atheismus überreden, aber die, die glauben, dass da draussen ein Gott existiert, hört auf andere davon zu überzeugen und überlegt 'mal, ob Ihr auf Euer Herz hören wollt oder auf einen Gott, den Ihr nie gesehen habt. Wenn Ihr andere Menschen wegen Eurem Glauben verletzt, vergibt Euch da Euer Gott auch? Oder gibt er Euch eine Belohnung dafür, dass Ihr Euch nicht mit dieser Person eingelassen habt? Oder werdet Ihr noch dafür bestraft, dass Ihr ihm nicht Euren Glauben aufgeschwatzt habt?
Ich wollte niemandem auf die Füsse treten, aber das Thema macht mich noch wahnsinnig oder einfach nur traurig...