@Claudia, verstehe den Zusammenhang und somit deine Aussage nicht.... Wer? soll im Irak was? beweisen?

@woman, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Und wenn ich das schon immer höre mit dem Buddismus, dann weiss ich doch, das ihr nur von den GRUNDLAGEN des Buddismus redet. Über Buddismus zu urteilen, verlangt schon etwas mehr als die Grundregeln mal gelesen zu haben.... Wenn es so einfach und toll ist, warum seid ihr denn keine Buddisten?! Buddismus ist in meinen Augen leider eine völlig realitätsfremde Religion, auch wenn sie sich in den Ansätzen erstmal gut anhört!

Klar ist die Argumentation vieler Muslime nicht aufklärend und das ist definitiv ein Manko, aber auch die "aufgedeckten Widersprüche" im Koran würden mich jetzt interessieren.... Und "...Eigentlich schade, denn so kann Verständnis für den Islam nur schwer Zugang hier finden" verstehe ich nicht. Machst du dein Verständnis des Islam abhängig von der Argumentation einiger Bekannter? Wenn du es wirklich verstehen willst, warum fragst du dann nicht nochmal an anderen Stellen nach? Oder geht es dir eher darum, deine feststehende Meinung bewiesen zu bekommen?

Liebe Grüße, Ines