Hallo Aicha,

nein da hast du meine Logik falsch verstanden. Ich hatte erst letztens eine Diskussion mit einer überzeugten Christin, die mir erklärt hat, dass alle verirrten Menschen, die einem anderen Glauben anhängen, irgendwann merken werden, dass das Christentum der einzig wahre Glaube ist. Der hab ich dasselbe gesagt. Ich finde es unerhablich, wie man sich Gott nähert, ob mit der einen oder anderen Religion. ICh respektiere jeden Weg, um dies zu tun. Ich habe sogar Hochachtung vor Menschen, die ihren Glauben leben und hinterfragen. Zum HInterfragen gehört aber auch, dass ich meine Religion nicht über andere stelle. UNd das tut der Islam genauso wie das Christentum und auch das Judentum. Und ich denke deshalb trennt Religion auch, denn wenn wir alle akzeptieren, dass es der ein und derselbe Gott ist, an den wir glauben, dann wäre es egal, ob wir das mit den chritlichen islamischen oder jüdischen Reglen tun.

Ich merke nur, dass auch du zwar sagst, du akzeptierst andere Religionen aber mit dem Unterton, sie werden irgendwann begreifen, dass der Islam der einzig richtige Weg ist. Und das macht Gräben auf.

Gruß Kate
(die sich freut, immer wieder Diskussionen führen zu können, die uns alle weiterbringen)