Hallo Anna,
ja leider ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis der Gläubigen recht groß. Deshalb fällt es mir ja so schwer, die Religionen zu begreifen. Vorurteile und Verallgemeinerungen helfen da nicht weiter...

Hallo Karim,
soviel ich weiss, respektieren die Muslime die jüdisch Gläubigen grundsätzlich schon. Wüsste auch von keiner Stelle im Koran, die da besagt, man solle Andersgläubige schlechter behandeln als sich selbst oder ihnen irgendetwas antun ?!

Hallo Kate,
ich sehe das als zwei völlig voneinander unabhängige Sachen. Ich kann doch glauben, meine Religion sei die einzig wahre und trotzdem Andersgläubige respektieren! Und selbst die Einstellung, das die anderen schon von alleine dahinter kommen, das mein Glauben der richtige ist, finde ich nicht schlimm...

Hallo Aicha,
es gibt leider eine Menge Menschen die den Islam ablehnen und alle Muslime gleich mit. Meistens wirklich aus reiner Unwissenheit und die öffentliche Meinung wird ja auch bewusst in diese Richtung gesteuert. Deshalb ist es so bewunderswert, das du dir immer wieder die Zeit nimmst und das Fingerspitzengefühl hast, um aufzuklären statt beleidigt zu sein...

Liebe Grüsse,
Ines