Hallo Katja,
die übliche Argumentation... Ich habe nichts weiter geschrieben, als was diese Religion selbst schreibt. Natürlich verurteile ich die Greueltaten, die diesem Volk angetan wurden. Genauso wie ich die Greueltaten allgemein verurteile, die im Namen von Religionen begangen werden.
Verstehen sollst du daran gar nichts, es erklärt nur einen der Gründe, aus denen ich diese Religion definitiv ablehne. Bedeutet nicht, dass ich die Menschen grundsätzlich ablehne, die hineingeboren wurden. Und wenn ich "Dieser vekappte Antisemitismus hier ist schon erstaunlich, Ines" lese, kriege ich die Krise! Wollen wir uns mal darüber unterhalten, was Semitismus bzw. Antisemitismus bedeutet?!
Nebenbei bemerkt glaube ich, dass Mutter Theresa in den Himmel kommt, sollte es einen Himmel geben! Ich gehöre aber keinem Glauben an, also kannst du meine Ansicht auf keine Religion schieben...
Hallo Anna,
für mich gibt es die "richtige" Religion nicht. Sie haben alle ein paar Haken, die ich noch nicht verstehe. Daher gehöre ich auch keiner Religion an. Es gehört einfach mehr dazu, einer Religion anzugehören, als hineingeboren zu werden. Und den Fehler alte Sitten und Gebräuche zu übernehmen, oder eine Religion anzunehmen ohne wirklich zu verstehen, will ich nicht machen. Andererseits weigere ich mich zu verurteilen, was ich nicht verstehe.
Allgemein glaube ich aber, das Religion nicht trennt bzw. nicht trennen sollte. Und in diesem Punkt macht der Islam einfach das Rennen, weil er die anderen Religionen bzw. deren Anhänger respektiert.
Ines