Hallo,

aaaaaalso Katja: [Winken]
Ob derjenige der sich in die Luft sprengt ein Märtyrer ist oder nicht, steht erst mal gar nicht fest. Das weiß weder ich , noch du, noch sonst wer. Und daß Allah nur den Islam als Religion akzeptiert hat Er uns doch mitgeteilt. Was ist denn bitte ungerecht daran? Jeder hat die Möglichkeit, das zu lesen und kann dann entscheiden, was er tun wird. Du hast doch den freien Willen selbst zu entscheiden, welchen Weg du gehen willst. Ihr malt euch selber aus, wer , wann warum und weshalb ins Paradies kommt. Wie kommt ihr eigentlich immer da drauf? Entscheidet jeder was er will? Ich glaube an die Worte Allahs . Und jeder darf ja glauben was er will, Gott sei Dank.
Katja, wenn du die Krise kriegst, wie manche ihren Islam leben,d ann fang doch mal in deiner unmittelbaren Umgebung an und frag den Muslim warum er dieses oder jenes tut, was dir "komisch" vorkommt. Kann ich dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ein Muslim nach Tradition seine Tochter zwangsverheiratet? Wohl nicht, ich kann nur aufklären, daß es islamisch falsch ist. Aber das will keiner hören, es ist unheimlich schwer und das seh ich in den Gesprächen mit euch das falsche Bild, das sicher von den Muslimen selber teilweise vorgelebt wird, aus den Köpfen zu bringen. Immer wieder die Selbstmordattentäter, Kopftuch, Steinigung usw. werden als Gegenargument gegen den Islam gebracht. Dabei wurde schon tausendfach erklärt, daß vieles gegen den islam verstößt. Aber wenn man sonst nichts gegen den Islam zu bringen hat, dann holt man eben wieder die Attentate hervor.
Zitat:
Und nochmal: Ich kann die Religion nur anhand dessen beurteilen, wie sie gelebt und ausgelegt wird...
Warum denn ? Du kannst doch auch lesen.
Zitat:
Juden zeigen, oder auf das Christentum im 3. Reich oder der Inqusition...nein, nein, da muss schon auch der muslimische Gläubige ein bisschen mehr dran arbeiten, dass er auch verantworlich für manches ist.
Ich bin doch dafür nicht verantwortlich ?

LG
Aicha