....Anspruch als das "auserwählte Volk"....tja...die bösen bösen Juden, ne Ines?....Irgendwie sollte man mit ihnen kein Mitleid haben, dass ihre Historiegeprägt war von Progromen und Massenvernichtungen....??!!...Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
und wie erklärst Du Dir, dass Menschen wir Mutter Theresa nach Islam keinen Platz im Paradies finden, ein durchgeknallter "Märtyrer", der andere mit in den Tod gerissen hat aber genüßlich im 7. Himmel sitzt und auf seine Jungfrauen wartet?....Das nenne ich mal Arroganz und Intoleranz im Glauben!
Und nochmal: Ich kann die Religion nur anhand dessen beurteilen, wie sie gelebt und ausgelegt wird...und da kriege ich beim Islam eine Krise nach der anderen...da interessieren mich werde Koran noch Sunna, da interessieren mich sehr wohl die Verbrechen, die in diesem Namen begangen wurden...
Und da kann ich nicht nur mit den Fingern auf die Juden zeigen, oder auf das Christentum im 3. Reich oder der Inqusition...nein, nein, da muss schon auch der muslimische Gläubige ein bisschen mehr dran arbeiten, dass er auch verantworlich für manches ist. Aber das ist ja leider das große Problem: Schuld sind immer die anderen..und wenn da auch kein Schuldiger zu finden ist, tja...dann wollte es halt Allah so...wunderbar...echt!