Nela ich hatte dich schon richtig verstanden, bin aber noch eins weiter gegangen denn so wie ich es geschrieben habe, kommt es auch sehr oft vor.
Deshalb schrieb ich auch diese Seite, denn viele die zum Islam konvertiert sind (was ich auch absolut okay und gut finde) nehmen zu Beginn diese Religion in allem sehr ernst, was aber auch bei vielen nicht so lange anhält, oft hängt das Konvertieren schon mit dem Partner zusammen, denn wer mit einem Christen verheiratet ist, konvertiert selten zum Islam. Sicher gibt es das auch, aber doch eher seltener wie diese andere Variante.
Und genau von diesem bin ich dann ausgegangen.
Also haben wir zwei verschiedene Dinge stehen, 1. deine und 2. meine Variante.
Sicher ist es sehr schwer wenn der Vater zu schauen muß, wie sein Kind von einem Tag zum anderen in einer anderen Religion erzogen wird. Für das Kind ist es oft nicht nachvollziehbar und auch lange Erklärungen können dies oft nicht den Kindern erklären.
Ein Beispiel hier für:
erst ist Schweinefleisch haram und den anderen tag ist es das Fleisch was auf dem Tisch ist und gegessen werden soll, wie soll ich das einem Kind erklären? ich kann es nicht erklären.
Claudia