|
|
|
|
|
Re: Schweinefleisch
18/07/2001 08:28
18/07/2001 08:28
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Claudia, du schriebst weiter hinten: "ich unterstütze es wenn ein Moslem bei mir zu Besuch ist, er bekommt kein Schwein und ich werde mich auch in dieser zeit daran halten. Das ist für mich selbstverständlich." Ich kann dir da nur z.T. zustimmen, selbstverständlich ist für mich auch, daß wenn ich für einen Moslem koche, das Schwein aus den Zutaten herauszuhalten. Da ich selber aber keine Moslima bin, sehe ich nicht ein, warum ich in dieser Zeit kein Schweinfleisch essen sollte. (steht im Koran, das man niemanden ansehen darf der Schweinefleisch zu sich nimmt?) Ich höre nämlich nur allzu oft, wir müssen tolerant sein, Verständnis haben.....dies erwarte ich jedoch umgekehrt von den Moslems genauso! Ich denke da ist gegenseitiges Entgegenkommen angesagt. Im übrigen sieht man auch bei dieser Frage wieder mal, daß die Menschen sich noch nicht einmal innerhalb der eigenen Religion darüber einig sind, wie nun genau zu verfahren ist! LG Alexandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18/07/2001 08:31
18/07/2001 08:31
|
Nadja
OP
Member
|
OP
Member
Unterschleissheim
|
@Steif Danke das du mich beleidigst! Ich habe hier niemanden beleidigt und will hier nur diskutieren. Ich habe alles in der Rubrik Religion beantwortet. Und ich esse in Tunesien kein Schweinefleisch oder Wildschwein oder trinke in Tunesien keinen Alkohol. Aus respekt vor der dem Land. Ich wollte das mit dem Foltern nicht agressiv rüberbringen. Falls das mal hier so verstanden wurde dann sorry, aber mit der Feder kitzeln kann man schon als lustig sehen. Ihr könnt doch essen was ihr wollt. Aber warum müssen immer alle bei euch gleich sein? Und warum müsst ihr immer gleich beleidigen? Und meine Freunde in Tunesien die akzeptieren es so wie es ist. Und ein teil stimmt mir sogar zu, wenn die hier leben würden dann würden die auch essen was es gibt. Nur das sind halt offene Menschen und keine eigensinnige und egoistische, verborte Kerle. Tag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19/07/2001 06:57
19/07/2001 06:57
|
tounes
Mitglied
|
Mitglied
Zürich
|
Guten Morgen Anna Ich habe mal folgende Theorie gehört, weshalb man kein Schweinefleisch essen soll: In der Zeit, wo der Islam "geboren wurde", gabs selbstverständlich noch keine Kühlanlagen wie heute. Schweinefleisch ist auch eines der einzigen Fleischsorten, das am schnellsten verdirbt und somit Krankheit bringt. Lamm-, Huhn-, Rindfleisch etc. kann getroknet und somit "konserviert" werden, was beim Schweinefleisch nicht möglich ist. Durch den Verzehr von verdorbenem Schweinefleisch sind viele Leute erkrankt, sogar gestorben. Und somit wurde der Verzehr dieses Fleisches ganz einfach gestrichen. Nun.....auch die Juden essen kein Schweinefleisch, ergo, müsste diese Theorie schon zu damaliger Zeit auf die Beine gestellt worden sein. Aber was ist mit den Christen? Die hatten ja damals auch keine Kühlgelegenheiten? Du siehst, auch diese Theorie steht auf etwas wackligen Beinen. Ich bin da aber wie Du, eine Antwort wie:"Das ist nunmal so" kann ich nicht akzeptieren. Auch ich suche stets nach dem WARUM? Hoffen wir mal, dass wir sie eines Tages finden. Gruss Kira
|
|
|
|
|
|
|
|
|