|
|
|
|
|
Re: Schweinefleisch
17/07/2001 09:26
17/07/2001 09:26
|
2niz
Member
|
Member
Kiel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/07/2001 20:40
17/07/2001 20:40
|
steif
Member
|
Member
Tunesien
|
@Nadja Deine Ueberheblichkeit stinkt zum Himmel. Natuerlich gibst du gern damit an, dass du Schweinefleisch isst, weil du in einem Forum bist, in dem ueberwiegend Deutsche sind, die deine Esskultur teilen, aber unter deinen Landesleuten wuerdest du nur Verachtung ernten. Es ist auch nicht ausschliesslich einer Frage der Religion, sondern der kulturellen Idenditaet und die hast du offensichtlich vollkommen aufgegeben. Was ist noch tunesisch an dir? Genug Deutsch an dir hast du auch nicht, sonst wuerdest du nicht "Rueckrad" fuer "Rueckgrat" schreiben. Nur nebenbei gemerkt, warum ist das Wort Schwein semantisch fast nur negativ belegt: Schwein, Schweinehund, Schweinkram, schweinisch, Schwreinerei ...? Schwein gehabt ist eher die Ausnahme
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17/07/2001 20:51
17/07/2001 20:51
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo steif, ja was soll ich sagen ich weiß das es für viele von euch ein Problem ist, ich unterstütze es wenn ein Moslem bei mir zu Besuch ist, er bekommt kein Schwein und ich werde mich auch in dieser zeit daran halten. Das ist für mich selbstverständlich. Ich habe mal etwas ausprobiert. Ich aß viele Wochen nein sogar ein paar Monate gar kein Schweinefleisch oder Wurst, ich habe sehr sehr darauf geachtet, als ich dann das erste mal etwas Schwein aß ist mir schlecht geworden, denn Schweinefleisch ist ein sehr sehr fettes Fleisch und seit dem verzichte ich zum größten Teil auch darauf. Bei mir ist es schon komisch, wenn ich einkaufen gehe, ist es bei mir automatisch das ich lese was drin ist und wenn Speck, oder schwein drauf steht lege ich es weg und nehme lieber Pute oder dann lieber Fisch. Es sit so verschieden aber ich lernte es und da meine Schwester (die ganze Familie) gar kein Fleisch essen fällt es mir noch viel leichter. Claudia Poser
|
|
|
|
|
|
|
|
|