![[weinen2]](graemlins/weinen2.gif)
  hallo cosima und die anderen!
bis jetzt hab ich mir gedacht mich hat ein einzelschicksal erwischt, doch wie ich gerade lese ist das wohl doch anders. ich war letztes jahr die letzten 2 augustwochen in djerba und bereits am 2. tag zu mittag bekam ich auf den oberarmen auf der rückseite kleine juckende leicht geschwollene flecken. 
ich hab gedacht ich muss wahnsinnig werden, die haben total heftig gejuckt. ehrlich. na ja, als ich dann vom strand zurück ins hotel bin hab ich natürlich gleich ne salbe rauf die gegen insektenstiche nutzen sollte. die half aber absolut gar nix. ich hab das dann am abend meinem freund gezeigt und der hat nur gemeint, ich bin am strand auf einer stelle am boden gelegen, wo früher od. auch jetzt noch kamele standen und die haben irgendwelche so komische zecken od. sonstwas in der art. keine ahnung. ich hab mir dann gedacht na ja was solls. war dann in der apotheke und die haben mir dann nur ne salbe gegeben und tabletten, da ich aber nicht lesen konnte für was die tabletten sind, hab ich sie dann doch nicht genommen. in den kommenden 2 wochen hab ich glaube ich 5 verschiedene cremen versucht, keine hilfe. ich hab dann diese komischen pusteln am ganzen körper bekommen. die haben so gejuckt das ich am liebsten geheult hätte, ich wusste weder ein noch aus. durch das ständige kratzen haben sie sich dann natürlich entzündet und das wurde dann noch viel schlimmer. aus diesen juckenden flecken wurden richtig mächtige wasserblasen, die prall gefüllt waren (echt ungustig). ich hab schon nimmer gewusst was ich machen soll und ich muss gestehen, mein freund hatte ne engelsgeduld mit mir. ich hab von früh bis spät nur gekratzt - wie eine irre. als ich dann endlich (dieses mal wollt ich wirklich nur nach haus zu nem arzt) zu haus war bin ich gleich zum arzt, am anfang war er ein wenig ratlos und hat nur gemeint das sieht furchtbar aus. er hat mir dann ne lotion gegeben (gegen KRÄTZE!!!!!!) und tabletten gegen allergie und ich muss sagen, 3 tage mit der lotion und die tabletten und es hat schon ein wenig nachgelassen. ich war so froh. aber die narben hab ich immer noch, sind richtig teilweise dunkle flecken. 
hab aber dann - ich konnt ja nicht glauben das es krätze ist od. war - im internet nachgesehen und egal auf was für ner seite ich nachgelesen hab steht überall das erst 3 - 4 wochen nach ansteckung mit krätzmilben das ganze zum vorschein kommt. also ich weiß bis heute nicht was es war. auch der bluttest hat überhaupt nix ergeben. 
bin schon gespannt was die leute erzählen die erst jetzt vor kurzem in tunesien waren. 
ich hoffe dass das nie nie nie wieder kommt - im ernst dieses jucken wünsch ich niemandem - nicht mal meinem stärksten feind. 
also noch nen juckfreien schönen tag und liebe grüße 
BINE  
![[winken1]](graemlins/winken1.gif)