@voice:
Zitat:
Ich weiß nicht, warum man immer davon ausgehen muss, dass ein Amokläufer geisteskrank ist?
Muss man ja nicht. Du hattest geschrieben "...derjenige, der seinen Verstand nicht hat, bis er wieder denken kann."

Wenn der Verstand mal aussetzt, ist man nicht gleich geisteskrank.

Zitat:
Bei dem, der sich betrinkt, bin ich mir nicht sicher. Auf jedenfall bekommt er 100 Peitschenhiebe.

Exakt 100? Egal ob es guter Rotwein war oder billiger Fusel? [Winken]
(war nur Spaß!)

@Mabrouk: Keine Ahnung, ich glaube, ich muss auch mal den Koran lesen. Scheint ein noch härteres Stück Horrorliteratur zu sein als die Bibel.

@Sahara T:
Zitat:
und wünsche allen den frieden und das jeder den weg den er gehen mag , den er für den richtigen hält gehen kann...
Danke für diesen Satz. Es scheint ja doch noch religiöse Menschen zu geben, bei denen die Menschlichkeit im Vordergrund steht und kein blinder Gehorsam [Lächeln]

@Mouna:
Zitat:

Also sowas ist für mich keine Frage und bedarf keiner Antwort, weil ihr Euch das selber mit dem menschlichen Verstand beantworten könnt. Die Voraussetzung ist gegeben das ein Mörder bestraft wird, und er einer der schwerwiegendsten Sünden begangen hat.

Natürlich bin auch ich dafür, dass Hitler die Höchststrafe bekäme. Jedoch habe ich diese Fragen gestellt, weil ich von dem "Rechtssystem" im Jenseits, das Voice hier beschrieben hat, nicht ganz überzeugt bin. Vom menschlichen Verstand hat er gar nichts gesagt, der widerspricht meines Erachtens ja auch hin und wieder den "Gesetzen Allahs", die Voice anführt. Aber ich lerne gern dazu! Dann wird also Bin Laden auch bestraft? Mein Verstand würde dies durchaus befürworten.

Zitat:
Und überschätzt Voice nicht (sorry nicht bös gemeint).
Keine Sorge, die Gefahr besteht nicht. Allerdings glaube ich, dass er sich selbst überschätzt.

Viele Grüße an alle und einen friedlichen Tag wünscht

Jens [winken3]