Danke für Deine Antwort, Voice ..

ich möcht gern eine etwas provokante Frage stellen: da Allah anscheinend doch recht intolerant erscheint (oder doch eher das Bodenpersonal??)... kann genau das nicht der Grund dafür sein, dass sich so viele Muslime (unterbewusst) vom Islam abwenden bzw. nicht seinen Regeln folgen? Ich meine damit, dass es mich sehr erschreckt, dass ihr tatsächlich glaubt (bzw. glauben müsst), dass ihr etwas Besseres seid, dass Euer Weg der einzig Richtige ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass mein gesunder Menschenverstand mir sagt (sagen sollte), dass jeder seinen Glaubensweg gehen kann und soll, aber keiner besser oder schlechter ist - und hat Allah mir diesen Verstand nicht gegeben?

ich nähme es Allah ziemlich übel, wenn ich mir ab jetzt einbilden müsste, ich wäre was Besseres, nur weil ich zum Islam übertrete.

Aber deshalb heisst es wohl GLAUBEN, nicht WISSEN ..

Grüße,
ineli

PS. ich dachte, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass Christen vom Islam akzeptiert werden, wenn sie sich entsprechend der Bibel verhalten .. kann sich jemand erinnern, oder denk ich mir hier was aus?