Hallo Voice,
ich habe mich anfangs wirklich darüber gefreut das jemand neues im Forum ist, der sich mit dem Islam besser auskennt und diesen uns näher bringen kann. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Du falsch an die Sache rangehst. Du verurteilst gleich Mitglieder wenn sie nicht Deiner Meinung sind und stellst Deine Sichtweise über ihre. Versuche doch mal nicht so verkrampft an die Sache ranzugehen. Mit Deiner verbissenen Art wirst Du nie jemandem zum Glauben bringen, denn Du versuchst die Menschen regelrecht zu etwas zu zwingen von dem doch die meisten hier noch keinerlei Ahnung haben. Soviel ich weiß, darf man niemanden zum Glauben zwingen und sollte mit Geduld die einzelnen Fragen erklären. Du wirst sehen, dass sich viel mehr dafür interessieren und nicht das Gefühl haben sich gegen Dich wehren zu müssen. Der Glaube soll doch etwas schönes sein und kein Streitthema. Wer nicht an das glauben möchte was Du sagst, den lass in Ruhe. Mehr wie anbieten kannst Du es nicht. Mit Gewalt wirst Du jedenfalls niemanden überzeugen. Alles Extreme ist meiner Meinung nach schlecht!Außerdem sollte man für den Glauben bereit sein und sich nicht selbst aus schlechtem Gewissen dazu zwingen. Das bringt nämlich gar nichts. Auf jedenfall ist ein Mensch, der nicht total nach dem Koran lebt nicht gleich ein schlechter Mensch er ist nur noch nicht bereit!