Hier war vorhin irgendwie ein Serverausfall, wodurch einige der heutigen Beiträge abhanden gekommen sind. Ich wollte dir nur sagen, dass ich deinen Beitrag an mich noch gelesen habe, vielen Dank. Schau mal bitte in deine PN, ich habe dir einen Link geschickt.
@Soly_Z, reg dich bitte nicht auf, ich will dir doch nichts schlimmes (ganz im Gegenteil). Das ein Gelehrter auch nur ein Mensch und somit fehlbar ist, ist mir auch klar. Ich beziehe mich jetzt jedoch in erster Linie auf die Ahadith des Propheten sas. Sie waren allesamt sahih (also authentisch) und die Aussage des Propheten sas, dass man Kafir wird, wenn man nicht betet, war derart klar, da gibt es auch nichts nach eigenen Gelüsten herumzuinterpretieren (genauso wenn ich sagen würde: "der Ball ist rund", da kannst du auch nicht kommen und sagen: "vielleicht hat sie doch damit gemeint er sei eckig"). InschaAllah komme ich später noch dazu, sie zu posten, wenn mein Mann aus der Moschee kommt (sie sind auf arabisch und ich brauche meinen Mann als Übersetzungshilfe), ansonsten kann das inschaAllah voice machen (ich bin nächste Woche leider nicht da).