Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Hochzeitszeremonien, wie habt ihr euch geeinigt??? #47882
14/07/2003 12:52
14/07/2003 12:52
Basel
Nesrin Offline OP
Member
Nesrin  Offline OP
Member

Basel
Salam zusammen.

Hört doch auf zu diskutieren s hat eh keinen sinn. Jeder verstehts sowieso so wie ers will, da kann man noch lange schreiben und erklärend!!!

Nesrin

Re: Hochzeitszeremonien, wie habt ihr euch geeinigt??? #47883
14/07/2003 16:59
14/07/2003 16:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Nesrin

Schönes Thema (darf ich fragen, wann es denn inschaAllah soweit ist [Winken] ? *neugierig*), mir ist nur aufgefallen, dass du es unter "Religion" gepostet hast, weshalb ich diesbezüglich nur kurz anmerken wollte, dass eine Hochzeit, wie sie heutzutage in Tunesien (und auch in vielen anderen arabischen Ländern) gefeiert wird (5 Kleider, viiiel Schmuck, Musik, sich dafür in Schulden stürzen...) bezüglich Ablauf, Bräuche etc. nicht mit einer islamischen Hochzeit identisch ist (in vielen Dingen widerspricht sie sogar einer islamischen Hochzeit).
Falls du bezüglich einer islamischen Hochzeit Fragen hast, kann ich sie dir inschaAllah gerne beantworten (nachdem ich Nanoussa, Dilan und Kitty ihre Fragen beantwortet habe, die ich ihnen noch schuldig bin [Lächeln] ).

Ich und mein Mann haben auch in Tunesien geheiratet, jedoch ganz schlich (also nicht typisch tunesisch): wir haben uns islamisch und standesamtlich trauen lassen, mein Mann hat ein Lamm schlachten lassen und wir haben dann im kleinen Kreis (nur unsere beiden Familien und einige Freunde meines Mannes) gegessen.
Henna hatte ich natürlich auch, das haben mir meine Schwägerinnen gemacht [Lächeln] .

Liebe Grüße
Amina

Re: Hochzeitszeremonien, wie habt ihr euch geeinigt??? #47884
14/07/2003 19:33
14/07/2003 19:33
Freiburg
meryam Offline
Mitglied
meryam  Offline
Mitglied

Freiburg
Salam zusammen,
Hoffe das dauert bei der Nesrin noch, wär nämlich ein bißchen arg früh, gelle( muß ausgerechnet ich sagen,ups).
@ Jetzt weißt du ja wer Amina ist [Winken]
LG Meryam

Seite 2 von 2 1 2