Zitat:
Und dies sind Empfehlungen und kein Muß. Warum rüttelst du eigentlich an den Empfehlungen rum? Sind sie so schlecht oder so negativ, ich finde keine negativen Punkte, denn wenn man einen Dolmetscher dabei hatte und alles verstanden, und lesen konnte gibt es keine negativen Dinge dabei.

Ich rüttle deshalb an DEINEN Empfehlungen rum, weil es schon passiert ist und DU nichts mehr daran ändern kannst. Mach Du es eben mal anders, und gut ist!

Das Negative daran - für mich - ist, daß Du wohl den ganzen Verlauf einer Ehe, an einem seidenen Faden aufhängst, ob ein Dolmetscher vorhanden war oder nicht. Als wenn es NUR auf dieses Eine ankommt! So nach dem Motto: War ein Dolmetscher dabei, ist die Garantie für diese Ehe ein Leben lang gegeben. Haha, daß ich nicht lache!
Und ich bin mir sicher: wenn ich einmal zu Dir kommen würde und sage: Claudia, meine Ehe ist in die Brüche gegangen. Dann würdest Du sagen: Das habe ich Dir doch damals schon gesagt. Das ist nur deshalb passiert, weil Du damals nicht auf meine Empfehlung gehört hast und nicht auf einen Dolmetscher bestanden hast.

Von Claudia *diejetztunbedingtnochdasletzteWorthabenmußte*