Hallo Claudia,

ist schon recht so, was Du zuletzt geschrieben hast. Denn generell stimme ich dem zu, daß man sich das besser übersetzen lassen soll - von einem Dolmetscher, bevor man etwas unterschreibt bzw. zustimmt.

Jedenfalls wollte ich nicht meine ganze Geschichte drum herum erzählen. Eigentlich brauch ich mich auch nicht zu rechtfertigen, vor nichts und niemandem.
Und für mich war es - mit Beachtung von dem Gesamten - ok. Denn ich hätte es ja auch bleiben lassen können....
Bis jetzt habe ich die Trauung jedenfalls nicht bereut. Aber sollte sich dennoch irgendwann einmal etwas schlechtes daraus ergeben, dann muß ich selber die Konsequenzen daraus tragen.

Weißt Du Claudia, es ist leicht zu - ich nenne es mal "kritisieren", weil mir gerade kein anderes Wort dazu einfällt - wenn man nicht selber in derselben Situation gesteckt ist. Sowieso ist es niemals die 100% genau gleiche Situation. Und es muß ja auch nicht immer nur negative Auswirkungen haben, oder?

Dem Beitrag von Cheker auf ein anderes Thema, kann ich voll zustimmen, denn das trifft hier auch zu:
Zitat:
Warum wird eigentlich immer, wenn einer was schreibt, versucht zu sagen, dass er unrecht hat und alles ganz anders ist?
Dies ist ein Forum in dem jeder SEINE EIGENEN Erlebnisse, Meinungen, Erfahrungen aufschreibt.
An solchen Dingen ist nicht zu rütteln.
Sie sind demjenigen so widerfahren.

Gruß
Claudia