Naja, ich wollte dich auch nicht abfragen, bin ja kein Lehrer [Winken]

Aber zur Info: Es gibt schon noch sehr viele Aborigines, nur leben die meisten nicht mehr wie ihre Vorfahren im Busch, sondern in den Städten, und dann meist in ärmlichen Verhältnissen. Sie wurden halt von einer anderen Kultur "überrumpelt" und teilweise äußerst brutal behandelt. Missionare wollten sie zu "zivilisierten Menschen" machen, sie mussten ihre Kultur verleugnen, weil sie als "heidnisch" galt. Familien wurden zerstört und die Aborigines galten lange Zeit als Menschen zweiter Klasse. Nur weil eine Kultur sich für was besseres hielt. Ein großer Teil ihres alten Wissens wurde für immer ausgelöscht und von den über zweihundert Sprachen, die es mal gab, sind viele ausgestorben (übrigens, Voice & Co., ihr könntet ja mal den Koran in die Aborigine-Sprachen übersetzen, wenn Allah sich da selbst schon nicht bemüht hat [Breites Grinsen] )

Und deshalb kriege ich immer einen riesen Hals, wenn ich Leute davon reden hören, dass ihre Religion die einzig wahre sei. Damit meine ich jetzt aber weniger dich.

Gruß und gute Nacht,

Jens