Katja hier ist die Antwort:

Zu Ihren Fragen über die DTG:

Die Rundschau wird in Zukunft wieder regelmäßig erscheinen. Im letzten Jahr gab es interne Probleme, so dass eventuell der Eindruck entstand, es geschieht nichts. Diese sind nun wieder behoben.

Die Aufgaben der DTG:

- Aufbau von Partnerschaften

- Austausch von Jugend-, Kultur- und Sportgruppen.

- Unterstützung des tunesischen Sozial-, Erziehungs- und Gesundheitswesen.

- Kulturelle, politische oder wirtschaftliche Veranstaltungen

- Seminare, Vorträge und Veranstaltungen

- Förderung und Festigung der kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschen und Tunesiern.



Dies sind nur einige der vielen Aufgaben die sich die Deutsch-Tunesische Gesellschaft gegeben hat. Für die Umsetzung der zum Erreichen dieser Ziele sinnvollen Maßnahmen sorgen die ehrenamtlichen Mitglieder der Gesellschaft vor Ort in den Sektionen. In den Aufzählungspunkten verbergen sich natürlich noch eine Unmenge an verschiedenen Projekten und die auch sehr intensiv umgesetzt werden.

Die 1959 gegründete Deutsch-Tunesische Gesellschaft e.V. hat heute etwa 500 Mitglieder, die regional organisiert sind. Auf diese Weise ist eine der größten bilateralen Freundschaftsgesellschaften mit der arabischen Welt entstanden.

Zudem Nachzulesen auf der Internetseite in der Satzung. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage auf www.deutsch-tunesische-gesellschaft.de