Hallo Amina, danke dass du dir die Zeit für diese Erläuterungen genommen hast. Natürlich kann ich deinen Äußerungen folgen, aber meine Fragen sind noch immer nicht beantwortet (seufz).

Du hast dich sehr intensiv mit dem Islam befasst, das muss man dir zugestehen. Ich habe aber das Gefühl, dass du vor lauter Islamstudium die Augen vor anderen Dingen verschließt. Vermutlich hast du dich noch nie mit Naturvölkern befasst, sonst würdest du so nicht reden:

Zitat:
Denn diese Scharia gilt für alle Zeiten und für alle Völker. Ab dem Moment also, wo das bereits erwähnte Naturvolk von Mohammed sas hört, hat es ihn als Prophet anzuerkennen und nach seiner Scharia zu leben.
Aua! Ich habe mich ein wenig mit den australischen Ureinwohnern und ihrer Kultur befasst. Du kannst ihnen gerne von Mohammed, der Scharia, dem Koran und allem möglichen erzählen. Sie würden dich nicht verstehen, weil diese Lehren mit ihrer Kultur überhaupt nicht zu vereinbaren sind. Sie haben seit über 50.000 Jahren eine sehr reichhaltige Kultur entwickelt, die ihr ganzes Zusammenleben und ÜBERLEBEN geprägt hat. Da kommt dann eine fremde Kultur (in diesem Falle waren es die Europäer) und versuchte lange Zeit, sie zu "bekehren" und "zivilisierte" Menschen aus ihnen zu machen. Viele wurden gezwungen, ihre Kultur zu verleugnen. Die Folgen? Die Aborigines gehören zu dem ärmsten Teil der australischen Bevölkerung, sind entwurzelt, stehen zwischen den Kulturen, ihre eigene Kultur geht nach und nach den Bach runter.

Jetzt wirst du sagen: Na klar, war ja auch christliche Missionierung. Aber ich frage dich: Macht es einen Unterschied, ob eine Kultur durch das Christentum oder den Islam vernichtet wird? Die Aborigines brauchten ihre Kultur, um weiterexistieren zu können. Der Islam passt in ihre Welt und ihr Leben wie Arnold Schwarzenegger in ein tibetisches Kloster!

Für mich gehört die Missionierung von Naturvölkern zu den schlimmsten Verbrechen der Menschheit. Diese Arroganz "meine Religion ist die einzige und ewige Wahrheit" gepaart mit Ignoranz und Engstirnigkeit bringt mich manchmal wirklich zum Kotzen!

Aber lebt ruhig weiter in eurer Traumwelt und verschließt die Augen vor der Realität. Es lebt sich halt einfacher, wenn man sich auf alte Gesetze berufen kann, statt sein Gehirn zu benutzen.

So, ich ziehe mich jetzt mal aus dieser Diskussion zurück. Es macht ohnehin nicht viel Sinn, da niemand ernsthaft auf meine Fragen eingeht.

Ich glaube, eins der Ausgangsthemen war:
Zitat:
Man könnte wirklich zu der Feststellung kommen, dass es ohne die großen Weltreligionen etwas mehr Frieden gäbe...
Würde ich unterschreiben.

Und wenn ich das hier lese:

Zitat:
Jede Religion ist falsch, die in ihrem glauben nicht einen Gott als Grund aller Dinge verehrt.
Dann frage ich mich, ob der Autor dieses Satzes schonmal darüber nachgedacht hat, welch mickrige Existenz er doch ist, gegenüber einer Kultur, die schon über 50.000 Jahre existiert hat und ob diese Diskreditierung sogenannter primitiver Kulturen nicht auch eine Art von Rassismus ist!

Macht's gut!

Jens