|
|
|
|
|
Re: Religion und Regierung
08/08/2003 10:28
08/08/2003 10:28
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Hallo allerseits! Zitat:
Er wurde für die gesamte Menschheit entsandt!
Na, dann bin ich mal gespannt, wie du deine Weltanschauung z.B. den Amazonas-Indianern oder den australischen Aborigines verklickern willst. Naja, lass mal lieber, denn gerade letztere hatten unter Missionierungsversuchen schon genug zu leiden. Bist du eigentlich auch dagegen, dass Naturvölker nackt herumlaufen? Nur so 'ne Frage.
Zitat:
Also sind die Regeln, die er brachte auch für die ewigkeit gedacht, da ja keine neue Relgion (also auch kein Prophet) kommen wird!
Sag ich ja: Starr und unflexibel.
Zitat: Die Frau ist für das Amt des Richters nicht gegeignet! Man stelle sich nun mal vor Frau Richterin hat ihre Tage ...
Ich mach mich nass! Langsam wird's lustig hier.
Meine Freundin meint übrigens, dass auch Männer regelmäßig ihre Tage kriegen. Hmmm...
Zitat:
Homo-Ehen sind natürlich Gift für solch ein Anliegen. Die Folgerung: Homosexualität ist strikt verboten!!
Zitat:
So ist Sex außerhalb der Ehe verboten.
Was ich interessant finde, ist, dass 80% von dem, was du sagst, auch vom Papst oder von George W. Bush befürwortet würde. Die Welt wächst wohl langsam zusammen
@Hannibal: Zitat:
dies heisst flexibilität in positiver und negativer Form !!
Klar, dass Flexibilität auch Gefahren mit sich bringt. Vor allem, weil man außerhalb einer Religion selbständig denken muss, was nicht jedem so liegt. Da lässt man sich gerne von RTL, der Blödzeitung oder irgendwelchen Heilsgurus manipulieren. Aber das schöne an der Demokratie ist doch, dass wir öffentlich auch über ihre negativen Seiten diskutieren dürfen, ohne verhaftet zu werden.
Nee, so alt ist die Demokratie in Deutschland nicht, aber ich bin froh, dass es sie schon gab, als ich geboren wurde! Mein Vater hatte dieses Glück leider nicht. Wie definierst du eigentlich das Wort "Fanatiker"?
So, ich zieh mich erstmal wieder zurück, ich glaube, ich kriege meine Tage...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08/08/2003 10:34
08/08/2003 10:34
|
kitty
Member
|
Member
Deutschland
|
Hi@all Ich fand die Diskussion sehr angenehm ohne das irgendwer aus der Rolle gefallen ist Und ich denke das dieses weiter bei behalten wird. Ich kann Katja Jens und Mia voll zustimmen. Warum hinterfragen wir: Weil wir in einer Demokratie leben! Ich habe in einer Sure oder Hadith,ich weiß nicht mehr genau wo es war gelesen. Als die Menschen lesen lernten,entfernten oder entsagtem sie dem Islam. Warum war das so??? LG kitty
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10/08/2003 20:08
10/08/2003 20:08
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Zitat: das mit dem vergewaltigen also wenn jemand mutwillig einfach eine frau vergewaltigt und es bewiesen wird dann bekommt derjenige im islam eine hohe strafe hatten das thema hsconmal muss erst nachsehen.. wo das war.. damit ich nichts falshces sage..
Na ja, da habe ich aber schon andere Stories gehört... Frauen, die dann gezwungen werden den Vergewaltiger zu heiraten oder dass ihr dann Unzucht vorgeworfen wurde...
|
|
|
|
|
|
|
|
|